Zum Hauptinhalt springen
Querschnitt aus allen Bereichen der Gesellschaft

Kißleggs CDU nominierte 22 Personen für die Gemeinderatswahl



Kißlegg – Die CDU Kißlegg hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeinderates nominiert. Hier der Bericht von Seiten der CDU:

Unser Bild zeigt die Kandidatenriege der Kißlegger CDU. Zu sehen sind (von links nach rechts): Leopold Frei, Sandra Schwarz, Christoph Dürr, Michael Leumann, Martin Bodenmüller, Ralf Arnold, Annette Hartinger, Walter Frick, Melanie Graf, Andreas Berger, Wolfgang Vogler, Frank Häge, Daniela Frick, Armin Notz, Andreas Wacker, Manfred Oswald, Daniela Findeisen, Daniel Kant, Albert Schwarz, Petra Evers, Michael Fick, Manuel Kimmerle. Foto: CDU

Für die anstehende Wahl im kommenden Juni konnten 22 Bewerber gewonnen werden, die einen Querschnitt aus allen Bereichen der Gesellschaft, der Berufsgruppen und der Vereine darstellen: Kompetente, interessante und sympathische Persönlichkeiten, die tief im sozialen Miteinander der Gemeinde verwurzelt sind.

Bereits bei den ersten gemeinsamen Zusammentreffen waren Begeisterung und Motivation für das Engagement in der Gemeinde mit ihren Ortschaften und Kißlegg-Land deutlich zu spüren.

Die Liste wird angeführt von amtierenden Gemeinderatsmitgliedern, die restliche Sortierung erfolgte alphabetisch.

Die CDU Kißlegg sieht sich bestens aufgestellt für den „Generationswechsel“ im Gemeinderat, nachdem sich 13 der insgesamt 20 amtierenden Mitglieder nicht erneut zur Wahl stellen.

Thematisch möchte man die Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen und sich mit Herz und Vernunft für die Belange der Bürgerinnen und Bürger sowie der Gemeinde als solcher einsetzen und engagieren.

Es wird in Kißlegg eine Unechte Teilortswahl durchgeführt. Nachstehend die CDU-Liste gemäß der Wahlbezirkseinteilung:

Kißlegg-Ort
1          Dürr, Christoph
2          Evers, Petra
3          Arnold, Ralf
4          Bodenmüller, Martin
5          Fick, Michael
6          Findeisen, Daniela
7          Frei, Leopold
8          Graf, Melanie
9          Häge, Frank
10        Hartinger, Annette
11        Kant, Daniel
12        Vogler, Wolfgang

Kißlegg-Land
13        Frick, Daniela
14        Leumann, Michael
15        Oswald, Manfred
16        Schwarz, Albert

Immenried
17        Notz, Armin
18        Kimmerle, Manuel
19        Schwarz, Sandra

Waltershofen
20        Berger, Andreas
21        Frick, Walter
22        Wacker, Andreas




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Sonderausstellung „Spielzeug aus dem Haus Walser“ Teil 2

Kißlegger Heimatmuseum startet am 13. April

Kißlegg – Das Kißlegger Heimatmuseum startet am Sonntag, 13. April, um 14.00 Uhr mit der Sonderausstellung: „Spielzeug aus dem Haus Walser“ Teil 2, in die Museumssaison. 
Kißlegger Schloss-Gespräch

Abend mit Justizministerin Gentges – Es moderierte Raimund Haser

Kißlegg (dbsz) – Die Gemeinde Kißlegg bietet ein neues kulturelles Angebot: das Schloss-Gespräch. Bei den „Kißlegger Schlossgesprächen“ kommen künftig bekannte Persönlichkeiten zu Wort und berichten zu einem aktuellen Thema. Den Auftakt machte am Freitag, 11. April, die Landesjustizministerin Marion Gentges (MdL) zum Thema „500 Jahre Bauernkrieg“. Mit dabei: Dr. Marco Veronesi, der Kurator der Landesausstellung „UFFRUR!“. Die Moderation übernahm zum Auftakt Raimund Haser (MdL), der hier aus se…
Kreisjahreshauptversammlung in Kißlegg

Fritz Rinninger führt die Junge Union im Kreis Ravensburg

Kißlegg – Am 5. April hat die Junge Union Ravensburg einen neuen Kreisvorstand gewählt, an dessen Spitze Fritz Rinninger als Kreisvorsitzender steht.
Bericht des Vereins

Liederkranz Kißlegg hatte Mitgliederversammlung

Kisslegg – Insgesamt 54 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung zur Mitgliederversammlung des Liederkranzes gefolgt, die am 3. April im Gasthaus Ochsen in Kißlegg stattfand. Die Vorsitzenden Iris Kunzendorf und Martin Käfer konnten erfreulicherweise auch einige Sänger begrüßen, die dem Verein seit der letzten Mitgliederversammlung im März 2023 neu beigetreten sind.
51 Mannschaften stellten ihre ruhige Hand auf die Probe!

Die Sieger beim 33. Immenrieder Laienschießen

Immenried – Am Freitag, den 04.04.2025 fand die Siegerehrung des diesjährigen Laienschießens, das vom Schützenverein Immenried veranstaltet wurde, statt. An diesem Laienturnier starteten insgesamt 51 Mannschaften, die zum wiederholten Male ihre ruhige Hand auf die Probe stellten. Einzelstarts waren es insgesamt 156.

MEISTGELESEN

Kißlegg

TOP-THEMEN

Kisslegg
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg