Zum Hauptinhalt springen
Die im Obersee geplante Veranstaltung mussten wegen des Regens verlegt werden

Immenchor und Querbeat konzertierten in der Mensa



Foto: H
Der Immenchor (hier ein Teil des Ensembles) berührte das Publikum am 21. Juni in der Kißlegger Mensa mit seinen melodiösen Liedern.

Kißleggg – Wegen des strömendem Regen fand am 21. Juni das gemeinsame Konzert des Popchores Querbeat aus Isny und des Immenchores aus Immenried in der Mensa am Schulzentrum in Kißlegg statt. Wenn auch kein Sommerabend-Konzert am Obersee möglich war, so ließ die Liedauswahl beider Chöre die Sonne zumindest in den Herzen der Zuschauer scheinen. Sie präsentierten ein buntes Repertoire aus aktuellen Pop- und Rocksongs, Evergreens und Balladen.


Der Querbeat-Chor der Katholischen Kirchengemeinde Isny wurde 2015 mit dem Ziel gegründet, die Gottesdienste mit moderner Musik zu bereichern. Anfangs war es ein reiner Frauenchor, mittlerweile ist es ein gemischter Erwachsenenchor mit 60 Sängerinnen und Sängern. Unter der Leitung von Christian Schmid sang er Titel wie „Nette Begegnung“, „Feel the rhythm“, „Bridge over troubled water“, “Weite Räume meinen Füßen“, „Fields of gold“, „That‘s what friends are for“, Barbara Ann“, „Kyrie“ und Don’t stop me now“. 

Nach der Pause präsentierte der Immenchor mit seinen 45 Frauen unter der Leitung von Bettina Ohlinger und Simone Haußmann “Immenland“, „80 Millionen“, „Sweet Dreams“, „Wrecking Ball”, „An guten Tagen”, „Cover Me in Sunshine”, „Ex’s and Oh‘s”, „Wünsch dir was“, „Alle Gläser hoch“ und „Lieblingsmensch“ dem aufmerksamen Publikum.

Die Freude und Begeisterung aller Sänger und Sängerinnen für die Musik war während des ganzen Abends zu spüren, ging auf die Zuschauer über und ließ sie an diesem rundum gelungenen Konzertabend im Herzen berührt beschwingt nach Hause gehen.
Text: Beate Högerle / Fotos: Julius Högerle, Michi Huber

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Beate Högerle

NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Sonderausstellung „Spielzeug aus dem Haus Walser“ Teil 2

Kißlegger Heimatmuseum startet am 13. April

Kißlegg – Das Kißlegger Heimatmuseum startet am Sonntag, 13. April, um 14.00 Uhr mit der Sonderausstellung: „Spielzeug aus dem Haus Walser“ Teil 2, in die Museumssaison. 
Kißlegger Schloss-Gespräch

Abend mit Justizministerin Gentges – Es moderierte Raimund Haser

Kißlegg (dbsz) – Die Gemeinde Kißlegg bietet ein neues kulturelles Angebot: das Schloss-Gespräch. Bei den „Kißlegger Schlossgesprächen“ kommen künftig bekannte Persönlichkeiten zu Wort und berichten zu einem aktuellen Thema. Den Auftakt machte am Freitag, 11. April, die Landesjustizministerin Marion Gentges (MdL) zum Thema „500 Jahre Bauernkrieg“. Mit dabei: Dr. Marco Veronesi, der Kurator der Landesausstellung „UFFRUR!“. Die Moderation übernahm zum Auftakt Raimund Haser (MdL), der hier aus se…
Kreisjahreshauptversammlung in Kißlegg

Fritz Rinninger führt die Junge Union im Kreis Ravensburg

Kißlegg – Am 5. April hat die Junge Union Ravensburg einen neuen Kreisvorstand gewählt, an dessen Spitze Fritz Rinninger als Kreisvorsitzender steht.
Bericht des Vereins

Liederkranz Kißlegg hatte Mitgliederversammlung

Kisslegg – Insgesamt 54 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung zur Mitgliederversammlung des Liederkranzes gefolgt, die am 3. April im Gasthaus Ochsen in Kißlegg stattfand. Die Vorsitzenden Iris Kunzendorf und Martin Käfer konnten erfreulicherweise auch einige Sänger begrüßen, die dem Verein seit der letzten Mitgliederversammlung im März 2023 neu beigetreten sind.
51 Mannschaften stellten ihre ruhige Hand auf die Probe!

Die Sieger beim 33. Immenrieder Laienschießen

Immenried – Am Freitag, den 04.04.2025 fand die Siegerehrung des diesjährigen Laienschießens, das vom Schützenverein Immenried veranstaltet wurde, statt. An diesem Laienturnier starteten insgesamt 51 Mannschaften, die zum wiederholten Male ihre ruhige Hand auf die Probe stellten. Einzelstarts waren es insgesamt 156.

MEISTGELESEN

Kißlegg

TOP-THEMEN

Kisslegg
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg