Zum Hauptinhalt springen
51 Mannschaften stellten ihre ruhige Hand auf die Probe!

Die Sieger beim 33. Immenrieder Laienschießen



Medaillen Gewinner, Pokalgewinner, Gewinner der Sachpreise und der Gewinner der goldenen Schwarzwurst, (schlechtester Erwachsener) einige Gewinner sind nicht auf dem Bild.

Immenried – Am Freitag, den 04.04.2025 fand die Siegerehrung des diesjährigen Laienschießens, das vom Schützenverein Immenried veranstaltet wurde, statt. An diesem Laienturnier starteten insgesamt 51 Mannschaften, die zum wiederholten Male ihre ruhige Hand auf die Probe stellten. Einzelstarts waren es insgesamt 156.

Die Siegerehrung erbrachte einige Überraschungen:

Bei den Herren erreichte Gut Simon mit 98,1 Ringen den 1. Platz, gefolgt von Kiefer Raphael mit 97,8 Ringen auf dem 2. Platz und auf dem 3 Platz mit 97,4 Ringen, Keck Wolfgang (der Vorjahrssieger)

Die Damen standen in nichts nach und hier erzielte Winter Daniela 99,4 Ringe, auf dem 2. Platz landete die Vorjahressiegerin Keller Michelle mit 98,9 Ringen und auf dem 3. Platz mit 96,7 Ringen Oberhofer Christine.

Bei der Jugend wurde 1. Oberhofer Samuel mit 90,6 Ringen, den 2. Platz belegte Störk Luis mit 87,6 Ringen, den 3. Platz errang Bischofberger Kilian mit 84,8 Ringen

Die Mannschaftswertungen in den einzelnen Kategorien setzen sich wie folgt zusammen:

Jugendmannschaften: 1. Platz Fam. Bischofberger mit 249,1 Ringen, 2. Platz der SV Pabst GS 5 mit 233,8 Ringen, 3. Platz der Zero Grafity mit 220,3 Ringen.

Gemischte Mannschaften: 1. Platz Landjugend Immenried 3 mit 280,7 Ringen, 2. Platz der Musikverein Immenried 2 mit 276,9 Ringen und den 3. Platz errang die SV Pabst GS 3 mit 274,1 Ringen.

Damen: 1. Platz SV Pabst GS 1 mit 272,6 Ringen, 2. Platz Immenchor 1mit 260,7 Ringen und der Mannschaft der Feuerwehr Immenried 4 auf Platz 3. mit 260,7 Ringen.

Herren: 1. Platz Feuerwehr Immenried 2 mit 284,3 Ringen gefolgt auf dem 2. Platz von der Blutreitergruppe Immenried 2mit 283,0 Ringen und den 3. Platz errang die Narrenzunft Arnach 1mit 277,9 Ringen.

Der neue Wanderpokal ging in diesem Jahr wieder nach Immenried, ihn gewann hoch verdient die Feuerwehr Immenried mit 473,0 Ringen.

Den 2. Platz erreichte die Blutreitergruppe Immenried mit 464,5 Ringen und den 3. Platz belegte der SSK Arnach mit 463,7 Ringen.

Die gesamte Siegerliste könnt Ihr auf unserer Homepage einsehen. https://www.schuetzenverein-immenried.de

Allen Gewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch!

Die Gewinner 2025, mit dem Wander Pokal, den Vertreter der Feuerwehr Immenried, Michael Leumann



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Sonderausstellung „Spielzeug aus dem Haus Walser“ Teil 2

Kißlegger Heimatmuseum startet am 13. April

Kißlegg – Das Kißlegger Heimatmuseum startet am Sonntag, 13. April, um 14.00 Uhr mit der Sonderausstellung: „Spielzeug aus dem Haus Walser“ Teil 2, in die Museumssaison. 
Kißlegger Schloss-Gespräch

Abend mit Justizministerin Gentges – Es moderierte Raimund Haser

Kißlegg (dbsz) – Die Gemeinde Kißlegg bietet ein neues kulturelles Angebot: das Schloss-Gespräch. Bei den „Kißlegger Schlossgesprächen“ kommen künftig bekannte Persönlichkeiten zu Wort und berichten zu einem aktuellen Thema. Den Auftakt machte am Freitag, 11. April, die Landesjustizministerin Marion Gentges (MdL) zum Thema „500 Jahre Bauernkrieg“. Mit dabei: Dr. Marco Veronesi, der Kurator der Landesausstellung „UFFRUR!“. Die Moderation übernahm zum Auftakt Raimund Haser (MdL), der hier aus se…
Kreisjahreshauptversammlung in Kißlegg

Fritz Rinninger führt die Junge Union im Kreis Ravensburg

Kißlegg – Am 5. April hat die Junge Union Ravensburg einen neuen Kreisvorstand gewählt, an dessen Spitze Fritz Rinninger als Kreisvorsitzender steht.
Bericht des Vereins

Liederkranz Kißlegg hatte Mitgliederversammlung

Kisslegg – Insgesamt 54 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung zur Mitgliederversammlung des Liederkranzes gefolgt, die am 3. April im Gasthaus Ochsen in Kißlegg stattfand. Die Vorsitzenden Iris Kunzendorf und Martin Käfer konnten erfreulicherweise auch einige Sänger begrüßen, die dem Verein seit der letzten Mitgliederversammlung im März 2023 neu beigetreten sind.
Kostenumschichtungen bei Investitionen

Gemeinderat beschließt Nachtragshaushalt

Kißlegg – Mittwochabend, 9. April, ab 17.00 Uhr. Im Esther-Saal des Neuen Schlosses nimmt der Kißlegger Gemeinderat Platz. Einer der ersten markanten Tagesordnungspunkt: eine Nachtragshaushaltssatzung fürs laufende Jahr. Darin wird „nichts gestrichen“ – aber manches in die kommenden Jahre verschoben. Die Ratsmitglieder heben zu diesem Nachtragshaushalt alle ihre Hände zum Ja.

MEISTGELESEN

Kißlegg

TOP-THEMEN

Kisslegg
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg