Zum Hauptinhalt springen
Immenrieder Dorfweihnacht

Adventskonzert und Weihnachtsmarkt waren gut besucht



Foto: Manuel Kimmerle

Immenried – Weihnachtliche Stimmung herrschte am vergangenen Samstag-Nachmittag (7.12.) in der Immenrieder Dorfmitte. Zunächst gab der Musikverein ein Adventskonzert in der St.-Ursula-Kirche, anschließend lud der Förderverein Kindergarten/Grundschule in den Schulhof zum Weihnachtsmarkt ein.

Trotz regnerischen Wetters fanden sich um 14.00 Uhr zahlreiche Konzertbesucher in der Kirche ein und lauschten den weihnachtlichen Klängen, die die Immenrieder Musiker unter der Leitung von Heribert Gut in den letzten Wochen einstudiert hatten.

Nach dem einstündigen Konzert öffnete der mittlerweile fest im Immenrieder Jahreskalender verankerte Weihnachtsmarkt. Unter tatkräftiger Mitwirkung der Eltern, Lehrer und Erzieher wurden die Besucher mit Punsch, Glühwein, Waffeln, Schupfnudeln und allerlei anderer Leckereien versorgt. Kaffee und Kuchen wurden wegen des schlechten Wetters erstmals in der bestuhlten Turnhalle gereicht.

An den Verkaufsständen gab es wieder Gebasteltes, Holzwaren, Gestricktes, Gebackenes auch Christbäume und anderes mehr. Wiederum waren einige Immenrieder Vereine unter den Bestückern.

Die Kindergartenkinder und Grundschüler sowie eine Abordnung des Musikvereins sorgten zwischendurch für eine weihnachtliche musikalische Umrahmung. Im Schulhaus gab es den traditionellen Verschenkemarkt und im Kindergarten wurde für die Kleinen ein Erzähltheater aufgeführt.

Eröffnung des Adventskonzerts mit dem Stück „Festlicher Einzug“.
Führten gekonnt durchs Programm: Sandra Schwarz und Silke Ettmüller
Dirigent Heribert Gut
Auch Ortsvorsteher Armin Notz spielte mit
Solist Simon Gut
Spielten erstmals bei einem Konzert der Musikkapelle Immenried mit (von links): Jonas Schuler, Marie-Theres Notz und Frank Beier
Vorstand Manuel Leon verabschiedete die Konzertbesucher und bedankte sich bei allen Mitwirkenden, vor allem bei Dirigent Heribert Gut.
Pünktlich um 15.00 Uhr nach dem Adventskonzert stand das Bewirtungsteam des Fördervereins bereit, um die Weihnachtsmarktbesucher mit Glühwein, Punsch, Waffeln und sonstigen Leckereien zu versorgen.
Viele Besucher zog es in die warme Turnhalle, wo Kaffe und Kuchen angeboten wurden.
Auch die Grundschüler hatten ihren Verkaufsstand in die Halle verlegt.
Stand der Narrenzunft Immenried



NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Sonderausstellung „Spielzeug aus dem Haus Walser“ Teil 2

Kißlegger Heimatmuseum startet am 13. April

Kißlegg – Das Kißlegger Heimatmuseum startet am Sonntag, 13. April, um 14.00 Uhr mit der Sonderausstellung: „Spielzeug aus dem Haus Walser“ Teil 2, in die Museumssaison. 
Kißlegger Schloss-Gespräch

Abend mit Justizministerin Gentges – Es moderierte Raimund Haser

Kißlegg (dbsz) – Die Gemeinde Kißlegg bietet ein neues kulturelles Angebot: das Schloss-Gespräch. Bei den „Kißlegger Schlossgesprächen“ kommen künftig bekannte Persönlichkeiten zu Wort und berichten zu einem aktuellen Thema. Den Auftakt machte am Freitag, 11. April, die Landesjustizministerin Marion Gentges (MdL) zum Thema „500 Jahre Bauernkrieg“. Mit dabei: Dr. Marco Veronesi, der Kurator der Landesausstellung „UFFRUR!“. Die Moderation übernahm zum Auftakt Raimund Haser (MdL), der hier aus se…
Kreisjahreshauptversammlung in Kißlegg

Fritz Rinninger führt die Junge Union im Kreis Ravensburg

Kißlegg – Am 5. April hat die Junge Union Ravensburg einen neuen Kreisvorstand gewählt, an dessen Spitze Fritz Rinninger als Kreisvorsitzender steht.
Bericht des Vereins

Liederkranz Kißlegg hatte Mitgliederversammlung

Kisslegg – Insgesamt 54 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung zur Mitgliederversammlung des Liederkranzes gefolgt, die am 3. April im Gasthaus Ochsen in Kißlegg stattfand. Die Vorsitzenden Iris Kunzendorf und Martin Käfer konnten erfreulicherweise auch einige Sänger begrüßen, die dem Verein seit der letzten Mitgliederversammlung im März 2023 neu beigetreten sind.
51 Mannschaften stellten ihre ruhige Hand auf die Probe!

Die Sieger beim 33. Immenrieder Laienschießen

Immenried – Am Freitag, den 04.04.2025 fand die Siegerehrung des diesjährigen Laienschießens, das vom Schützenverein Immenried veranstaltet wurde, statt. An diesem Laienturnier starteten insgesamt 51 Mannschaften, die zum wiederholten Male ihre ruhige Hand auf die Probe stellten. Einzelstarts waren es insgesamt 156.

MEISTGELESEN

Kißlegg

TOP-THEMEN

Kisslegg
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg