Zum Hauptinhalt springen
Daniela Brillisauer verlässt Eintürnenberg

Verabschiedung der Schulleiterin



Foto: Michaela Schwarz, GS Eintürnen
Frau Brillisauer leitete fast zwölf Jahre die Schule in Eintürnenberg.

Bad Wurzach – Am Freitag, 31. Januar, verabschiedeten die Kinder und Lehrerinnen in Eintürnenberg ihre langjährige Schulleiterin Daniela Brillisauer. Frau Brillisauer leitete fast 12 Jahre die kleine Schule auf dem Berg und mit den Kindern und Lehrerinnen zusammen sagten viele Gäste, darunter der Ortsvorsteher Berthold Leupolz, die Bürgermeisterin Frau Scherer, die Schulleiterkollegen, der Elternbeirat, der Förderverein und das Kindergarten-Team Auf Wiedersehen.

Abschiedsgedicht

In einem Abschiedsgedicht zu Beginn brachten die Kinder der Klasse 3 und 4 zum Ausdruck, wie groß Frau Brillisauers privater sowie schulischer Einsatz immer war. Frau Brillisauer war eine beliebte Lehrerin, die mitunter zusammen mit ihrem Kollegium viel Leben in die Schule brachte: die Kinder bedankten sich für Schul T-Shirts, Betreuung, Spielhaus, Sportabzeichen, Schwimmabzeichen und für viele Feste. Darunter wurde sogar mehrmals die Waste-food-challenge im vergangenen Schuljahr erwähnt.

Das Schulsiegel für gesunde Ernährung

Ebenso zu verdanken haben wir ihr ein Schulsiegel für gesunde Ernährung und Bewegung, eine Flöten-AG, viele Ausflüge und Landschulheime sowie reichlich Abwechslung zum Unterricht. Mit dem Lied „Auf uns“ und „Happy“ überraschten die Flötenkinder ihre Schulleiterin und spielten zu viert sehr sicher zu einer Backgroundmusik von der CD. Alle Grundschulkinder zusammen winkten und klatschten zu dem eigentlich fröhlich rhythmisierten Lied „Wir sagen dir tschüss“ und überreichten Frau Brillisauer 35 Lollis mit vielen guten Wünschen.

Am Schluss die „Flippies“

Als Überraschung zum Schluss des Programms traten noch die Flippies, eine Sängergruppe aus Lehrerinnen, Erzieherinnen, Eltern und Ortsvorsteher (benannt nach den Flippers) auf und sangen „Wir sagen Dankeschön, fast 12 Jahre Eintürnen. Was sind wir ohne unsere Rektorin, ohne dich du Powerfrau.“ Ein gemütlicher Teil beendete die Abschiedsfeier.

Für Frau Brillisauers neue, weitaus größere Schule in Weingarten wünschen wir ihr nun alles erdenklich Gute und ebenso Schüler/innen sowie ein Kollegium und mithelfende Eltern, die ihr jeden Tag Freude bereiten. Frau Brillisauer, wir vermissen dich und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Machs gut!




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach