Zum Hauptinhalt springen
Hallen-Landesmeisterschaft

U15 der SGM Bad Wurzach/Arnach stieß ins Halbfinale vor



Foto: Robert Baur/SGM Bad Wurzach Arnach
Es spielten: Lenny Morhard (TS), Leon Krasniqi, Felix Berle, Jonah May, Laurin Schölhorn, Alex Onut, Leander Erne, Daniel Maier, Sebastian Klöckler. Trainerteam: Robert Baur, Gebi May und Lukas May.

Bad Wurzach/Arnach – Die U15-Fußballer der SGM Bad Wurzach/Arnach haben nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft auf Bezirkseben in der Halle auch auf Landesebene gut abgeschnitten. Für die Vorrunde der Hallen-Landesmeisterschaften hatten sich die jeweiligen Bezirks – und Vizebezirksmeister aus den 16 Bezirken plus die gemeldeten Oberligamannschaften qualifiziert.

Diese verteilten sich auf vier Spielorte, in der jeweils in zwei Gruppen die erstplatzierten das Halbfinale erreichten. Die Finalteilnehmer qualifizierten sich für die Endrunde. In der Gruppenphase spielte die C-Jugend der Spielgemeinschaft des SV Arnach und der TSG Bad Wurzach gegen die TSG Balingen (Bezirk Neckar, Verbandsstaffel), FV Ravensburg (Bezirk Bodensee, Landesstaffel), SGM Ringingen (Bezirk Donau, Leistungsstaffel) und die SGM Baustetten (Bezirk Riss, Regionenstaffel).

Zum Auftakt der Gruppenspiele traf man auf das Team der TSG Balingen, den Favoriten an diesem Tag. Dieser Rolle wurde die TSG Balingen gerecht. Spielerisch und körperlich wusste diese Mannschaft zu überzeugen. Dennoch erzielten unsere Jungs den ersten Treffer des Spiels. Nach einem schönen Spielzug gelang unserem Team der Führungstreffer. Das zwölf Minuten eine lange Spielzeit in der Halle sind, haben wir dann mit noch sechs Gegentoren erleben müssen. Verdient aber zu hoch viel letztendlich der Entstand mit 1:6 aus.

Mit neuem Mut und einem anderen Spielsystem ging es ins nächste Spiel, gegen die SGM Ringingen. Dabei entwickelten wir einen sehr großen Druck auf den Gegner. Dies wirkte sich in frühem Ballgewinn und erfolgreichem Abschluss sofort aus. Deutlich und völlig verdient wurde diese Spiel mit 5:1 gewonnen.

Im dritten Spiel traf man auf den FV Ravensburg. Bereits im ersten Gruppenspiel hatte der FV Ravensburg erhebliche Schwierigkeiten, sein Spiel zu gewinnen. So rechnete man sich schon eine Chance für diese Partie aus. Mit den schnellen und präzisen Spielzügen wurde der FV regelrecht überrannt. Nur durch die vielen vergebenen Torchancen blieb es beim Endstand von 4:1 für unser Team.

Der Einzug ins Halbfinale

Somit war vor dem letzten Gruppenspiel klar, jetzt kann eine Überraschung gelingen. Mit einem Sieg gegen die SGM Baustetten wäre der zweite Gruppenplatz und der Einzug ins Halbfinale sicher. Mit dieser Motivation ging die gesamte Mannschaft in diese Partie. Unsere schnelle Führung konnte die SGM Baustetten noch ausgleichen. Unsere überlegene Spielweise inklusive Torabschluss brachte letztendlich den 3:1-Sieg.

Überraschung geglückt, zweiter Platz hinter der TSG Balingen und Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale traf man auf den VfB Friedrichshafen, dem man vor drei Wochen im Bezirksfinale mit 3:0 unterlegen war. Unser Team war gut im Spiel, hatte viel Ballbesitz sowie einige gute Torabschlüsse. Diese waren leider nicht erfolgreich. Der VfB Friedrichshafen kam leider mit dem ersten Torabschluss zur Führung. Leider führten einige Ballverluste im Aufbauspiel zu weiteren Treffern des VfB.

Zu keinem Zeitpunkt gab sich das Team jedoch geschlagen und erzielte den Treffer zum 1:3. Durch die offensive Spielweise gelang Friedrichshafen ein weiterer Treffer zum 1:4. Dennoch konnten sich die Jungs mit einem weiteren Treffer für ihren unermüdlichen Einsatz belohnen. Endstand 2:4. Der VfB Friedrichshafen erreichte das Endspiel und wir spielten um den 3. Platz.

Im Kleinen Finale war der Gegner die Mannschaft der SGM SV Walddorf/Schönbuch (Bezirk Alb). Diese hatten ihr Halbfinalspiel gegen die TSG Balingen verloren. Wie es dann so kommt, die Köpfe der Jungs waren leer und die Beine schwer! Die SGM Walddorf/ Schönbuch gewann verdient mit 4:0 Toren.

Aber diese Niederlage schmälert nicht die guten Leistungen des gesamten Teams. Sowohl in der Bezirkshallenmeisterschaft als auch im Landeshallenturnier konnten die Jungs mit ihrer Spielweise, Einsatz, Kampf und Toren überzeugen. Dies war verbunden mit dem Respekt und Anerkennung, nicht nur vom eigenen Anhang.

Super gespielt, Jungs!

Glückwunsch an die TSG Balingen und den VfB Friedrichshafen für das Erreichen der Endrunde. Glückwunsch an unser Team. Super gespielt, Jungs! Es spielten: Lenny Morhard (TS), Leon Krasniqi, Felix Berle, Jonah May, Laurin Schölhorn, Alex Onut, Leander Erne, Daniel Maier, Sebastian Klöckler. Trainerteam: Robert Baur, Gebi May und Lukas May.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Kommentar

Verhandeln!

Verdun 1916. Riesige Heere liegen sich gegenüber. Kämpfen um jeden Meter. Mal gerät ein Hügel in die Gewalt der einen Seite; mal wird er von den Anderen zurückerobert. Monatelang geht das Gemetzel. Am Ende sind 400.000 Soldaten tot und geändert hat sich – nichts.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 5. Oktober 2023
Einstimmiger Beschluss

Ortschaftsrat lehnt Flüchtlingsunterbringung in der „Kanone“ ab

Arnach (rei) – In der alljährlichen Haushaltssitzung des Ortschaftsrates Arnach steht normalerweise die Vorstellung des städtischen Etats für das angebrochene Jahr im Mittelpunkt. Diesmal, am 8. Januar, kam es anders.
Leserbrief

Windkraft: Eine Hoffnung nicht nur für Wurzacher

Zum Beitrag „Windkraft am Ried: der Wert des Moores“
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 6. Oktober 2023
Vor 25 Jahren gestorben

Inge Aicher-Scholl – die Frau, die der Erstarrung entgegentrat

Leutkirch-Rotis (rei) – Vor 25 Jahren starb Inge-Aicher-Scholl. Unvergessen ist sie – klingt paradox – als Kämpferin für den Frieden. Ein Vierteljahrhundert lang lebte sie in Rotis, einem idyllischen Weiler bei Leutkirch, den sie und ihr Mann Otl Aicher zu einem Sammelpunkt für Kreative gemacht hatten. Christine Abele-Aicher, die Schwiegertochter, hat 2012 ein Erinnerungsbuch herausgebracht, das in die Hand zu nehmen immer wieder lohnend ist.
von Thomas Vogel
veröffentlicht am 12. Oktober 2023
Leserbrief

Die Bürger werden getäuscht

Zur Diskussion um Windkraft
von Dr. Wolfgang Hübner, Bad Wurzach
veröffentlicht am 13. Oktober 2023

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach