Zum Hauptinhalt springen
An einem spannenden Tuniertag wurde im Einzel, Doppel und im Mixed entschieden!

Tischtennis-Senioren Bezirksmeisterschaften in Markdorf



Foto: Karl Weber

Bad Wurzach – Zum Abschluss der Tischtennisvorrunde 2024/25 fanden in der neuen Sporthalle im Bildungsszentrum in Markdorf die Bezirksmeisterschaften der Senioren aus dem gesamten Tischtennisbezirk Allgäu Bodensee statt. An dem sehr familiären Turnier, unter der örtlichen Leitung von Klaus-Peter Schillinger beteiligten sich 55 Aktive. In drei Herren- und einer Damenklasse suchten die rüstigen und sportlichen Eminenzen mit viel Ehrgeiz ihre Meister in den Einzeln, in den Doppeln und im Mixed. 

In der Herren Klasse C standen 20 Aktive an den Platten. Hier holte sich Alois Münsch von der TSG Bad Wurzach den Siegerpokal im Endspiel gegen Oktay Murat von der TSG Ailingen. Platz drei teilen sich Cord Mempel vom ESV Lindau und Dieter Rieß vom SV Schmalegg.
Das Doppelendspiel der Klasse Herren C entschieden die Schmalegger Dieter Rieß und Norbert Schädler gegen die Paarung Herbert Dreher SC Markdorf und Helmut Iczewsky von der TSG Ailingen für sich. Platz 3 teilen sich hier Jakob Briechle TTF Kisslegg mit Partner Alois Münsch TSG Bad Wurzach und Herbert Erlenbusch vom SV Neuravensburg mit Alexander Gleinser von der TSG Bad Wurzach.
Ein spielstarkes Teilnehmerfeld bot die Herren B Klasse. Klaus Mayer vom SVW Weingarten war hier bei 20 Teilnehmern der Beste. Platz zwei belegte Franz Biberach von der TSG Bad Wurzach. Die dritten Plätze teilen sich Alexander Kluth vom SV Weissenau und Klaus Mahle von der TSG Bad Wurzach.
In einem spannenden Endspiel sicherten sich die Bad Wurzacher, Franz Biberach und Klaus Mahle den Titel im Doppel der B Klasse. Karl Knöpfler und Stefan Wagner, beide vom TTC -74 Tettnang, blieb so nur Platz zwei. Den dritten Platz teilen sich die Paarungen Klaus Mayer SVW Weingarten mit Karl Weber TSG Bad Wurzach und die Markdorfer Johannes Boneberg, Wolfgang Thum.
Sieger der A Klasse mit nur 4 Aktiven wurde Lauras Butkus von der TSG Leutkirch. Platz 2 für Achim Kruzinski vom SV Neuravensburg. 3. Alus Butkus, TSG Leutkirch und Platz 4 für Constantin Alle vom TV Kressbronn.
Der Meistertitel im Doppel der A Klasse ging an die Leutkircher Alus Butkus und Lauras Butkus im Spiel gegen Achim Kruzinski SV NRV und Consantin Alle Kressbronn.
Miriam Strauss von der TSG Ailingen ist jetzt Bezirksmeisterin der Seniorinnen bei 10 Teilnehmerinnen. Platz 2 für Elke Bosio vom SV Neuravensburg. Bärbel Wahl vom TSV Meckenbeuren und Anette Hahn SSV Kau, teilen sich Platz 3. 
Im Doppel der Seniorinnen belegt Elvira Weichselbaum vom SC Markdorf mit ihrer Partnerin Miriam Strauss von der TSG Ailingen Platz eins. Anette Hahn und Karin Dostal beide vom SSV Kau sind jetzt Vizebezirksmeisterinnen. Dritte Plätze für Elke Bosio SV NRV mit Heike Grimminger ESV Lindau und Cornelia Oeffner TTC Tettnang mit Bärbel Wahl, TSV Meckenbeuren.
Zum Abschluss eines spannenden Tages wurden noch die Mixedpartien ausgespielt. Hier sicherten sich Sieglinde Lebherz vom SC Markdorf mit Partner Klaus Mahle von der TSG Bad Wurzach im Endspiel gegen die Paarung, Miriam Strauss TSG Ailingen, Alexander Gogol vom SC Markdorf, den Bezirksmeistertitel.



BILDERGALERIE

Fotos: Karl Weber

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach