Zum Hauptinhalt springen
Sommerabendkonzert am Kurpavillon

Thank you für the music, liebe Soulsisters



Foto: Hans Reichert
Judith (links) und Ruth Angele, weithin bekannt als Soulsisters.

Bad Wurzach – Am vergangenen Samstag mit Populärmusik, am kommenden Sonntag, 18. August, in Arnach mit geistlichen Liedern: Die Soulsisters Judith und Ruth Angele verfügen über ein breites Repertoire. Und verstehen es, hier wir dort die Zuhörer in ihren Bann zu schlagen.

Judith und Ruth Angele mit Gastkünstlerin Miriam Rhode und Tänzer Mark Hierlemann.

Am vergangenen Samstagabend (10.8.) verwandelte sich der Kurpark in Bad Wurzach in eine stimmungsvolle Openair-Bühne, als die Soulsisters, bestehend aus Ruth und Judith Angele, zusammen mit Gastkünstlerin Miriam Rhode (Bild) die Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterten. Wegen des unerwartet großen Andrangs mussten zusätzliche Stühle aus dem Lager geholt werden und dann entwickelte sich der Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Schon zu Beginn des Konzerts war der Andrang überwältigend: Etwa 200 Zuhörer fanden sich im Kurpark ein, um den warmen Sommerabend in musikalischer Gesellschaft zu verbringen. Nachdem die Sitzgelegenheiten organisiert waren, konnte das Konzert schließlich beginnen. Die zwei Sängerinnen der Soulsisters und Miriam Rhode traten mit einer energiegeladenen Mischung aus Soul, Pop und eigenen Kompositionen auf. Eine Auflockerung botem der ausdrucksstarke Tanz von Mark Hierlemann und die Liedbeiträge von Judith Bader „Amazing Grace“ und „Over the Rainbow“.

Sang „Amazing Grace“ und „Over the Rainbow“: Judith Bader.

Marks Tanz

Der ausdrucksstarke Tanz von Mark Hierlemann (Bild) begeisterte das Publikum. Seine energiegeladene Darbietung brachte eine dynamische Komponente in den Abend und wurde mit großem Applaus bedacht.

Die Soulsisters überzeugten nicht nur mit ihrer stimmlichen Leistung, sondern auch mit der Auswahl ihrer Lieder. Passend zum Titel „Lieder der Nacht“ präsentierten sie ein Medley der bekanntesten Songs von ABBA, das viele der Anwesenden zum Mitsingen und Mitklatschen animierte. Besonders gut kam auch die Eigenkomposition der Gruppe „Der Himmel reißt auf und der Regen hört auf“ an, obwohl das Wetter an diesem Abend keine Spuren von Regen erkennen ließ, sondern vielmehr mit einem warmen, trockenen Sommerabend aufwartete. Zum Träumen der Titel: „My heart will go on“, aber ohne Untergangsgefühl wie auf der Titanic. 

Handys und Leuchtstäbe im Takt

Die ergreifende Darbietung von „Hallelujah“ hat die Zuhörer spürbar bewegt. Handys und Leuchtstäbe bewegten sich im Takt dazu.  Auch der Titel „Blue for You“ fügte sich harmonisch in das Programm ein, das überwiegend aus englischsprachigen Liedern bestand.

Zum Abschluss des Konzerts vereinten sich alle Beteiligten auf der Bühne und stimmten gemeinsam mit dem Publikum in den ABBA-Klassiker „Thank you for the Music“ ein. Viele der Gäste klatschten und summten mit, was die Stimmung auf einen letzten Höhepunkt brachte.

Zum Sonnenuntergang

Gerade zum Sonnenuntergang endete ein grandioses Konzert, das den Sommerabend perfekt abrundete. Die letzten Töne verklangen in der einbrechenden Dunkelheit, als die ersten Schnaken aus dem nahegelegenen Moor auftauchten. Doch das Konzert war zu diesem Zeitpunkt bereits beendet, und die Stimmung der Gäste blieb ungetrübt.

Eine gewünschte Zugabe gab es dennoch: Mit dem stimmungsvollen „We are the Children“ verabschiedeten sich die Soulsisters von ihrem begeisterten Publikum und hinterließen einen bleibenden Eindruck aus der lauen Sommernacht von Bad Wurzach.

Fazit: Ein stimmungsvoller Abend, der die Herzen der Zuhörer berührte und der für alle Anwesenden noch lange in den Ohren bleiben wird: „Thank you for he music!“  

Konzertante Dankandacht

Am Sonntag, 18. August, umrahmen die Soulsisters die Dankandacht der Brugger aus Anlass des 750-Jahr-Jubiläums ihres Weilers. Sie findet in Arnach in der Pfarrkirche statt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Die geistliche Leitung obliegt Pfarrer Patrick Meschenmoser. Am Ende der Feier werden Spenden für die Künstlerinnen erbeten.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach