Zum Hauptinhalt springen
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

Spielbericht der Bad Wurzacher Kegler



Bad Wurzach – Folgende Ergebnisse erzielten die Kegler des TSG Bad Wurzach, „Herren und Gemischt“, beim letzten Pokalspiel:

Pokalspiel der Herren

TSG Bad Wurzach – SKC Gaisbach 8 : 0 3624 : 3259

Am Samstag hatten die Wurzacher den Regionalligisten aus Gaisbach (Künzelsau) zu einem Pokalspiel als Gast. Nachdem die Wurzacher das letzte Pokalspiel in Burgberg nur um ein Holz gewonnen hatten, wollten sie in diesem Spiel ihren Heimvorteil nutzen und stellten den bestmöglichsten Kader auf.

Dass sie damit richtig lagen bewies der Spielverlauf.

Spielbericht:

Gerhard Weber und Jan Giray setzten ihre Gegner von Anfang unter Druck und zogen damit das Spiel auf ihre Seite. Obwohl die Gegner stark spielten waren die Wurzacher fast immer in der Lage diese zu übertreffen und konnten somit die ersten beiden MP einfahren.

Gerhard Weber übertraf seinen Gegner mit 616 : 558 und Jan Giray gewann trotz 597 : 599.

Nach diesem guten Einstand suchte das Mittelpaar die frühe Entscheidung des Spiels und legte sich deshalb mächtig ins Zeug.

Als Pascal Dosch den ersten Satz mit 138 : 137 knapp gewann kam er richtig in Fahrt. Er spielte im nächsten Satz mit 191 Holz das höchste Satzergebnis das in Wurzach je erzielt wurde. Mit den nachfolgenden Sätzen (177 und 133 Holz) erzielte er seine persönliche Bestleistung von 639 Holz und übertraf damit seinen Gegner (556) mehr als deutlich.

Zeitgleich überzeugte auch sein Mitspieler, Rolf Hlawatschek, der seinen Gegner mit 625 : 540 Holz weit übertraf.

Mit diesen hohen Ergebnissen hatten die Wurzacher Schlussspieler nun die Möglichkeit den Vereinsrekord von 3667 (Olympia Mörfelden im Jahr 2021) zu übertreffen. Dazu hätten aber beide Spieler nochmals an die 600er Marke heranspielen müssen.

Doch sie kamen nicht wie erhofft ins Spiel.

Aber mit den Ergebnissen von Maximilian Model (577 : 524) und Marco Hlawatschek/Tobias Müller (570 : 482) wurde der alte heimische Mannschaftsrekord von 3614 Holz um 10 Holz überboten und das Spiel klar gewonnen.

Sollte die Wurzacher Erste dieses hohe Leistungsniveau halten können, dürfte einer Meisterschaft und dem Aufstieg in die Verbandsliga nichts im Wege stehen.

Bezirksklasse A Oberschwaben Zollern

SKG Balingen – TSG Bad Wurzach Gemischte 5 : 1 1956 : 1950

Nach schwachem Beginn kamen die Wurzacher einem Unentschieden immer näher. Letztendlich fehlten aber doch noch 7 Holz.

Es spielten:

Bernd Brandau 466 : 480

Jessica Tok 453 : 480

Heike Dentler 1 MP, 547 : 496

Klaus Eisele 484 : 500.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach