Zum Hauptinhalt springen
TSG Bad Wurzach – Abteilung Kegeln

Pokalspiel der Damen/Jugendspiele



Bad Wurzach – In dieser zweiten Pokalrunde lieferten sich die beiden Mannschaften ein heißes Duell das erst mit der letzten Kugel entschieden wurde.

TSG Bad Wurzach Damen – TV Eibach Damen 3 : 5 3220 : 3287

Die in der Anfangspaarung eingesetzte Verena Rölz hatte einen rabenschwarzen Tag und konnte nicht an ihre sonstigen Leistungen anknüpfen. Mit 479 : 574 Holz unterlag sie deutlich. Zeitgleich gelang es Sabrina Costa mit 530 : 496 einen Teil des Rückstandes auszugleichen und den ersten MP zu gewinnen.
Das Mittelpaar sorgte für eine Stimmungsaufhellung unter den Zuschauern als Julia Nachbaur mit ihrer persönlichen Bestleistung von 593 ihre Gegnerin (549) deutlich besiegte und den zweiten MP kassierte. Ihre Mitspielerin, Gabriele Schnitzer, spielte zwar unter ihrem Niveau, aber sie konnte mit 518 : 508 den dritten MP sichern.
Die Wurzacherinnen lagen nun 7 Holz im Rückstand und hatten berechtigte Hoffnung auf ein positives Ende.
Doch die Gegnerinnen zogen nun alle Register ihres Könnens und brachten die Gastgeberinnen immer mehr in Rücklage. Trotz des nicht mehr aufholbaren Rückstandes hofften sie noch auf ein Unentschieden.
Während Monika Rölz mit 554 : 613 deutlich Holz abgeben musste hofften die Zuschauer auf den möglichen MP durch Heike Dentler. Doch diese musste den MP mit knappen 546 : 547 mit der letzten Kugel ihrer Gegnerin überlassen.
Die Wurzacher Damen sind nach dieser knappen Niederlage aus dem Pokal ausgeschieden.

Verbandsliga U 18

TSG Bad Wurzach – FV Burgberg 5 : 1 2271 : 2132

Mit hervorragenden Ergebnissen konnten die Wurzacher Spieler am Samstag auf ihren Heimbahnen ihre Gegner aus Burgberg deutlich besiegen.

So spielten die Wurzacher:
Philipp Hartmann 1 MP, 577 : 493
Fabian Merk 1 MP, 609 : 536 (persönliches Bestergebnis)
Manuel Stölzle 550 : 576
David Hartmann 1 MP, 535 : 527
Am nächsten Tag mussten die U 18 in Schwabsberg antreten.
Normalerweise spielt man auf den Heimbahnen fast immer besser.
Doch in Schwabsberg entwickelten die Wurzacher eine ungewohnte Leistungssteigerung.

KC Schwabsberg – TSG Bad Wurzach 1 : 5 2274 : 2326

Gleich zu Beginn legten die Wurzacher mächtig los. Während Fabian Merk seine Topform vom Vortag mit 599 : 576 nochmals bestätigen konnte zeigte Philipp Hartmann absolutes Bundesliganiveau. Mit tollen 638 : 543 Holz spielte er sein persönliches Bestergebnis und sorgte für einen deutlichen Vorsprung.
Auch Manuel Stölzle kam sehr gut ins Spiel und gewann mit 576 : 545 den dritten MP. Die Niederlage von Matteo Sgryska mit 513 : 610 konnten die Wurzacher verschmerzen und sich über einen tollen Sieg freuen.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach