Zum Hauptinhalt springen
Vorsitzender Florian Grotz konnte 38 Mitglieder begrüßen

Jahreshauptversammlung 2024 des SV Seibranz



Seibranz – Die diesjährige JHV des SV Seibranz wurde am 03.05.2024 in der Sport- und Turnhalle in Seibranz abgehalten.

Als erster Tagespunkt stand der Bericht des Vorstands auf dem Programm. Der 1. Vorsitzende Florian Grotz kann bei der Jahreshauptversammlung 38 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß gilt der Ortsvorsteherin Petra Greiner. Er stellt fest, dass die Versammlung mit Ausschreibung der Tagesordnungspunkte im Ortsmitteilungsblatt und im Vereinsreport bekannt gegeben wurde und kein schriftlicher Antrag zu „Verschiedenes“ bei ihm eingegangen ist.

Der 1. Vorsitzende Florian Grotz hebt die hervorragende Saison 2023 heraus, bei der die erste und die dritte Mannschaft der SGM Unterzeil/ Seibranz den Meistertitel feiern konnten. Des Weiteren erläuterte er, dass bei der letzten Jahreshauptversammlung eine Satzungsänderung herbeigeführt wurde, in der der Gesamtausschuss schlanker und effektiver gestaltet wurde. Zudem wurde im vergangenen Jahr in den einzelnen Turnabteilungen eine neue Struktur geschaffen und diese unter dem Bereich „Bewegung & Fitness“ zusammengeführt.

Anhand eines Diagramms erläutert Florian Grotz die Mitgliederentwicklung. Per 31.12.2023 weist der Verein 442 Mitglieder auf. Somit wurde die Mitgliederzahl im Vergleich zum letzten Stand um 36 Mitglieder erhöht, was u.A. auf das neue Kurssystem zurückzuführen ist.

Im Anschluss verliest Schriftführer Timo Zollikofer das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Direkt danach informiert Kassier Hubert Hierlemann über den Abschluss des Haushaltsjahres 2023.

Beim nächsten Tagespunkt informierten die Vertreter der einzelnen Abteilungen (Fußball Jugend, Fußball AH, Bewegung & Fitness und Fußball Aktive) die Anwesenden über die Geschehnisse des letzten Jahres.

Die Kassenprüfer Hermann Hengge und Jürgen Zollikofer bestätigen dem amtierenden Kassier Hubert Hierlemann eine einwandfreie und sorgfältige Kassenführung. Es gibt absolut keine Beanstandungen. Die Kassenprüfung der Förderclub GbR und der WuV GbR wurde ebenfalls durchgeführt. Die Prüfer sprechen Hubert Hierlemann eine einwandfreie Kassenführung aus.

Punkt 4 der Tagesordnung war die Entlastung des Vorstandes, welche durch die Ortsvorsteherin Petra Greiner geleitet wurde. Die Gesamtentlastung des Vorstandes und des Gesamtausschusses ergab keine Enthaltung.

Punkt 5 waren die anstehenden Neuwahlen unter der Leitung von Petra Greiner. Hierbei ergibt sich folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende: Florian Grotz, 1. Kassier: Hubert Hierlemann, Jugendleiter: Jürgen Halder, Gerätewart: Dominik Müller, Vertreter Passive: Edmund Ostrowski (alle einstimmig gewählt).

Die Wahl der Kassenprüfer übernahm erneut Petra Greiner. Jürgen Zollikofer und Hermann Hengge erklären sich wieder für das Amt bereit und wurden dafür auch einstimmig gewählt.

Im Anschluss führte der 1.Vorsitzende folgende Ehrungen der Mitglieder aus:

Hans-Peter Scheerer (50 Jahre), Thomas Fischer (50 Jahre), Frieder Hirschauer (60 Jahre), Lothar Thiedmann (60 Jahre), Wilfried Schmuck (60 Jahre), Karl-Heinz Eisenbarth (50 Jahre), Hermann Fischer (50 Jahre) und Dietrich Zollikofer (50 Jahre).

Beim letzten Tagespunkt „Verschiedenes“ wurde von Florian Grotz berichtet, dass das Vereinsheim aktuell renoviert wird und gute Fortschritte verzeichnet werden. Die Renovierung des VH soll im Sommer fertiggestellt werden. Roland Eisenbarth berichtete aus Sicht des Ortschaftsrates über die aktuelle Situation der Hallensanierung. Die Pläne sind genehmigt und auch die Zuschüsse sind bewilligt. Der Baubeginn soll voraussichtlich im Herbst 2024 stattfinden.

Zum Abschluss der JHV bedankte sich Florian Grotz bei seinen Vorstandsmitgliedern, Ausschussmitgliedern und bei allen Firmen, die den SVS durch Werbung oder Spenden unterstützen.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach