Zum Hauptinhalt springen
Leserbrief

Eine tolle gastronomische Innovation



Das Mittagsbuffet im „Torfstecher“ wird von unserem Leser Wolfgang Hübner sehr gelobt. „Eine tolle gastronomische Innovation in Bad Wurzach“, schreibt er.

Seit kurzer Zeit hat der „Torfstecher“ seine Öffnungszeiten erweitert und bietet von Mittwoch bis Freitag ein hervorragendes Mittagsbuffet an, nach einem ganz neuen Konzept. 

Ohne Reservierung betritt man das Lokal, geht schnurstracks zur Theke an der rechten Seite, wo man freundlich begrüßt wird. Dort bezahlt man 14,90 € und erhält einen vorgewärmten Teller als Eintrittskarte zum Buffet, mit kurzem Weg gleich daneben. Dort ist eine feine Auswahl an Speisen hergerichtet, wie man dies in dieser Vielfalt zu Hause nicht herrichten kann. Wir haben diese Möglichkeit schon mehrfach genutzt und freuen uns, dass gerade in Wurzach so eine Lokalität entstanden ist, auf Initiative einer Gruppe junger mutiger Menschen. 

Bei unserem kürzlichen Besuch gab es beispielsweise feinen Lachs mit dazu abgestimmter Sauce, gegrillte Hähnchenschenkel, kleine quadratische Fleischküchle, verschiedene Teigwaren, verschiedene Gemüse und Salate und dazu im Preis inbegriffen ein Zitronenwasser. Ein konkurrenzloser Preis für diese Leistung, nur möglich, weil der Ablauf sehr durchdacht ist und mit wenig Personal bewältigt werden kann.

Am Nachbartisch kamen wir mit einem Kurgast auf Reha ins Gespräch, eine Dame, die vor der Tür noch zögerlich die Speisekarte studierte und die wir auf die Möglichkeit des Buffets aufmerksam machten. Nach dem Essen sagte uns die Dame mit dankbarem Blick: „Ich habe in dieser Woche noch nicht so gut gegessen.“
Dr. Wolfgang Hübner, Bad Wurzach




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach