Zum Hauptinhalt springen
Sportschützen aus Bad Wurzach erfolgreich

Die Maiwettkämpfe der Schützenabteilung TSG



Bad Wurzach – Mit vier gewonnenen Rundenwettkämpfen und einer Niederlage auf Bezirks und Kreisebene mit der „Freien“ ,Gebrauchspistole sowie dem KK Standartgewehr waren die Sportschützen aus Bad Wurzach erfolgreich. Stefan Feike, Heike Sauter ,Oskar Laub und Catharina Westermayer waren die treffsichersten Akteure.

Bezirksliga, Freie Pistole. Sps Bergatreute I : Sabt Bad Wurzach I 873 : 870 In Runde eins fehlten allen noch die Präzision auf 50 Meter. Oskar Laub 222, Edwin Lauber 218, Norbert Schwenk 216, Arthur Häusle 214 .

Sps Bergatreute I : Sabt Bad Wurzach I 856 : 930 Ringen. Oskar Laub fand bei 249 zu alter Stärke zurück. Gesteigert habe sich auch Norbert Schwenk 230, Edwin Lauber 227 und Arthur Häusle 224.

Kreisliga, Gebrauchspistole. SV Giessen II : Sabt Bad Wurzach I 972 : 1049. Eine sehr gute Trefferquote erzielten Stefan Feike und Heike Sauter mit je 258 vor Alfred Wirth 333.

KK-Standartgewehr. Sabt Bad Wurzach I : Sv Giessen III 820 : 687. Mit einem gesteigerten Niveau erzielten die Badschützen den klaren Erfolg. Catharina Westermayer 281, Anna Gütler 267 und Stefen Loritz 272.

Sv Giessen II : Sabt Bad Wurzach I 802 : 842. Auch auswärts sind die Kurschützen nicht zu schlagen mit Topringzahlen von Catharina Westermayer 288, Andy Glaser 278 und Stefen Loritz 276.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach
Kommentar

Verhandeln!

Verdun 1916. Riesige Heere liegen sich gegenüber. Kämpfen um jeden Meter. Mal gerät ein Hügel in die Gewalt der einen Seite; mal wird er von den Anderen zurückerobert. Monatelang geht das Gemetzel. Am Ende sind 400.000 Soldaten tot und geändert hat sich – nichts.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 5. Oktober 2023
Vor 25 Jahren gestorben

Inge Aicher-Scholl – die Frau, die der Erstarrung entgegentrat

Leutkirch-Rotis (rei) – Vor 25 Jahren starb Inge-Aicher-Scholl. Unvergessen ist sie – klingt paradox – als Kämpferin für den Frieden. Ein Vierteljahrhundert lang lebte sie in Rotis, einem idyllischen Weiler bei Leutkirch, den sie und ihr Mann Otl Aicher zu einem Sammelpunkt für Kreative gemacht hatten. Christine Abele-Aicher, die Schwiegertochter, hat 2012 ein Erinnerungsbuch herausgebracht, das in die Hand zu nehmen immer wieder lohnend ist.
von Thomas Vogel
veröffentlicht am 12. Oktober 2023
Einstimmiger Beschluss

Ortschaftsrat lehnt Flüchtlingsunterbringung in der „Kanone“ ab

Arnach (rei) – In der alljährlichen Haushaltssitzung des Ortschaftsrates Arnach steht normalerweise die Vorstellung des städtischen Etats für das angebrochene Jahr im Mittelpunkt. Diesmal, am 8. Januar, kam es anders.
Leserbrief

Windkraft: Eine Hoffnung nicht nur für Wurzacher

Zum Beitrag „Windkraft am Ried: der Wert des Moores“
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 6. Oktober 2023
Leserbrief

Die Gegenargumente wurden im Keim erstickt

Zum Artikel „Dr. Ulrich Walz macht sich für ein klimaneutrales Bad Waldsee stark“ (DBSZ vom 13. Oktober) Der grüne Ortsverband hatte zum Dialog mit dem in Waldsee früher als Biologie- und Sportlehrer tätigen Dr. Ulrich Walz auf den 11. Oktober in die Bauernschule eingeladen: „Bad Waldsee klimaneutral 2045“ – das war der Titel der Veranstaltung. Angekündigt war ein Vortrag von Dr. Walz mit anschließender Diskussion. Nachdem die Veranstalter die Verdienste von Dr. Walz zu seinem ehrenamtlichen…
von Dr. Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 14. Oktober 2023

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach