Zum Hauptinhalt springen
Spielgemeinschaft Dietmanns/Hauerz

C-Jugend hat die Meisterschaft in der Kreisstaffel errungen



Dietmanns – Die Mannschaft hat die Saison mit 19 Punkten aus 8 Spielen sowie 40:13 Toren abgeschlossen! Da im Jugendbereich das Torverhältnis nicht zählt, musste man gegen die punktgleiche Zweitplatzierte SGM Tannau/Neukirch zum Entscheidungsspiel antreten.

Die Meistermannschaft, hinten links stehend: Ben, Emir, Neo, Mario, Sam, Jan, Michi, Felix, Noel, Fynn, Pius, Levin, Lorenz, Max, Roman, Pit, Peter; vorne links: Manuel, Fabian, Marcus, Sven, Simon. Es fehlen Philip, Markus und Thomas. Foto: Peter Minsch

Entscheidungsspiel in Neukirch

Am Mittwoch, 26. Juni, reiste die Mannschaft motiviert und hoch konzentriert mit zahlreichen Fans im Gepäck nach Neukirch. Von Beginn an schnürte man den Gastgeber in dessen eigene Hälfte und ließ keine Zweifel daran aufkommen, dass es in diesem Spiel nur ein Sieger geben kann. In der 13. Minute war es dann soweit. Felix Adelwarth vollendete nach schöner Kombination über Pius Auer und Emir Öztürk mit einem satten Schuss zum hochverdienten 1:0. Danach kontrollierten die Spieler der SGM Dietmanns/Hauerz das Match nach Belieben und die Abwehr mit defensivem Mittelfeld ließ keine einzige Chance des Gegners zu! So ging es auch mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, da drang Noel Aumann mit seiner dynamischen Art in den Strafraum und konnte, wie so oft in der gesamten Spielzeit, nur mit einem Foul gestoppt werden. Spielführer Michi Rock schnappte sich selbstbewusst den Ball und verwandelte souverän zum vorentscheidenden 2:0. Der Gegner resignierte nun endgültig, trotzdem blieben unsere Jungs weiterhin konzentriert und zeigten bis zum Schlusspfiff einen technisch und spielerisch anspruchsvollen Fußball. Den Schlusspunkt setzte Mario Krug in der 65. Minute mit dem 3:0, nach einem Eckball stand er goldrichtig und schob den Ball über die Linie.

Dank an die Fans

Ein herzliches Dankeschön gilt den mitgereisten zahlreichen Fans, die nach dem Spiel mit der Mannschaft die Wimpel-Übergabe durch Staffelleiter Robert Kloß feierten. Nicht nur während des Spiels haben sie die Jungs unterstützt, auch waren ihre Autos voll mit Getränken geladen, die nach dem Spiel gerne angenommen wurden.

Noel Aumann ist Torschützenkönig

Neben der Meisterschaft stellt die SGM mit Noel Aumann auch den Torschützenkönig der Liga. Herzlichen Glückwunsch!




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach