Zum Hauptinhalt springen
Viele gewonnenen Rennen in Nürnberg

Ruderverein Bad Waldsee auf Regatta in Nürnberg



Bad Waldsee – Mit einer 21 Kopf starken Truppe fuhr der Ruderverein Bad Waldsee am 12.07 auf die Regatta nach Nürnberg. Mit dem zweit stärksten Meldeergebnis auf dieser Regatta, war ein spannendes Wochenende zu erwarten. Für einen Ruderer sollte dies sogar die erste Regatta seiner Karriere darstellen.

Mit vielen gewonnenen Rennen lässt sich das Ergebnis der Rennmanschaft auf jeden Fall sehen.
So begann der Samstag morgen bereits mit einigen starken Rennen. Finn Göttel, Lina Dümmler, Theresa Sonnberger und Lennart Wieland gewannen der Junioren Mixed Vierer nach einem starken Zieleinlauf. Hier sollten sie sich erneut am kommenden Tag beweisen.

Der nächste Vierer wurde von Jonas Frickel, Finn Göttel, Amatus Fischer und Michael Buck darauf gewonnen. Im Einer behauptete sich Timon Christl und sicherte sich den ersten Platz nach einem sauberen Rennen. Doch auch in Renngemeinschaften konnte sich der RV Waldsee an diesem Wochenende behaupten. So gewann Tabea Wieland mit einer Tübinger Ruderin an beiden Tagen sowohl den Doppelzweier als auch den Zweier ohne.

Eine besondere Freude bereitet uns der Erfolg unseres Nachwuchses, der die Zukunft unseres Vereines darstellt. So konnten sich Unai Coronado Damm und Farell Fischer im Doppelzweier 11 Jahre gegen ihre Gegner behaupten und sich eine Medaille sichern. Des Weiteren behaupteten sich Philipp Bauer und Sebastian Weisse im Zweier ohne und Doppelzweier. Besonders spannend zeigte sich das Rennen im Doppelzweier, welches als totes Rennen mit zwei Siegern endete, welche im Ziel gleichauf waren.

Am Sonntag sind noch abschließend zwei starke Einer Rennen hervorzuheben, welche von Maxim Bohner und Lennart Wieland mit dem ersten Platz beendet wurden. Ebenso erzielte Lina Dümmer in einer Renngemeinschaft mit einer Waiblinger Ruderin einen ersten Platz. Die Rennmannschaft des Ruderverein Bad Waldsees schaut auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück und schaut nach vorne auf die anstehenden Baden- Württembergischen Landesmeisterschaften.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Vor 25 Jahren gestorben

Inge Aicher-Scholl – die Frau, die der Erstarrung entgegentrat

Leutkirch-Rotis (rei) – Vor 25 Jahren starb Inge-Aicher-Scholl. Unvergessen ist sie – klingt paradox – als Kämpferin für den Frieden. Ein Vierteljahrhundert lang lebte sie in Rotis, einem idyllischen Weiler bei Leutkirch, den sie und ihr Mann Otl Aicher zu einem Sammelpunkt für Kreative gemacht hatten. Christine Abele-Aicher, die Schwiegertochter, hat 2012 ein Erinnerungsbuch herausgebracht, das in die Hand zu nehmen immer wieder lohnend ist.
von Thomas Vogel
veröffentlicht am 12. Oktober 2023
FDP Kreisverband Ravensburg

Anja Widenmann zieht für die FDP Ravensburg in den Europawahlkampf

Bad Waldsee/Allgäu Oberschwaben – Am Dienstag, den 12. September, wählte der FDP Kreisverband Ravensburg die Europawahlkandidatin Anja Widenmann mit überwältigender Mehrheit für die kommende Europawahl 2024. Ebenfalls auf der Kreismitgliederversammlung in Bad Waldsee berichtete der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und MdB Benjamin Strasser den anwesenden Mitgliedern von seiner Arbeit in Berlin. Unter seiner Regie konnte das größte Paket zum Bürokratieabbau mit Ent…
Leserbrief

Windkraft: Eine Hoffnung nicht nur für Wurzacher

Zum Beitrag „Windkraft am Ried: der Wert des Moores“
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 6. Oktober 2023
Leserbrief

Die Gegenargumente wurden im Keim erstickt

Zum Artikel „Dr. Ulrich Walz macht sich für ein klimaneutrales Bad Waldsee stark“ (DBSZ vom 13. Oktober) Der grüne Ortsverband hatte zum Dialog mit dem in Waldsee früher als Biologie- und Sportlehrer tätigen Dr. Ulrich Walz auf den 11. Oktober in die Bauernschule eingeladen: „Bad Waldsee klimaneutral 2045“ – das war der Titel der Veranstaltung. Angekündigt war ein Vortrag von Dr. Walz mit anschließender Diskussion. Nachdem die Veranstalter die Verdienste von Dr. Walz zu seinem ehrenamtlichen…
von Dr. Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 14. Oktober 2023
Windkraft in Oberschwaben

Jetzt herrscht weitgehend Klarheit

Kressbronn – Auch wenn sich da und dort im weiteren Verfahren noch Marginalien ändern werden, so steht nun doch fest, wo in Oberschwaben künftig Windkraftanlagen errichtet werden – vorausgesetzt, die Investoren nehmen das Flächenangebot an, das der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) nach langem Sichtungs- und Gewichtungsverfahren festgelegt hat. Die Bildschirmzeitung (DBSZ) veröffentlicht am Ende dieses Artikels Karten von allen Standorten in ihrem Verbreitungsgebiet, entnommen der W…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee