Zum Hauptinhalt springen
Die Erwin Hymer Group Services GmbH investiert mehr als 20 Millionen Euro im Gewerbegebiet Wasserstall

Richtfest für das neue Logistikzentrum gefeiert



Foto: EHG
Stoßen auf die Errichtung des neuen EHG-Logistikzentrum im Gewerbegebiet Wasserstall an: Andreas Reisch (Geschäftsführer Georg Reisch GmbH & Co. KG), Thorsten Manz (Geschäftsführer Erwin Hymer Group Services GmbH) und Oberbürgermeister Matthias Henne.

Bad Waldsee – Die Erwin Hymer Group Services GmbH hat das Richtfest beim Bau ihres neuen Logistikzentrums im Gewerbegebiet Wasserstall am Standort Bad Waldsee gefeiert. Das neue Zentrum ist ein wichtiger Meilenstein für die neu gegründete Servicegesellschaft, die seit dem 1. Januar 2024 aktiv ist und die Kunden der EHG Marken Hymer, Eriba, Carado und Etrusco im Bereich After-Sales (Ersatzteile, Zubehör, Nachrüstung …) betreut. Die Fertigstellung ist für Mai 2025 geplant.

Geben ein Bekenntnis zum Standort Bad Waldsee ab: Andreas Reisch (Geschäftsführer Georg Reisch GmbH & Co. KG), Matthias Henne (Oberbürgermeister Bad Waldsee), Thorsten Manz (Geschäftsführer Erwin Hymer Group Services GmbH), Johannes Unger (Projektleitung Georg Reisch GmbH & Co. KG), Christoph Kienzle (Architekt/Projektmanager Erwin Hymer Group SE), Ann-Christin Lutz (Projektleitung Erwin Hymer Group Services GmbH). Foto: EHG

Mit dem neuen Standort legt die EHG Services GmbH den Grundstein für eine noch effizientere Logistik und stärkt gleichzeitig ihre Servicekompetenz im Bereich After-Sales“, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens, die wir nachstehend wiedergeben:

Die EHG Services GmbH ist eine direkte Antwort auf die rasante Entwicklung der Caravaning-Branche. Mit der steigenden Zahl an Freizeitfahrzeugen wachsen auch die Ansprüche der Kunden an Service und Betreuung. Die neue Gesellschaft wurde gegründet, um diesen Anforderungen gerecht zu werden und durch maßgeschneiderte Dienstleistungen, individuelle Zubehörlösungen und schnelle Ersatzteilversorgung auch nach dem Fahrzeugkauf höchste Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. „Unser Anspruch ist es, nicht nur die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen“, erklärt Thorsten Manz, Geschäftsführer der EHG Services GmbH „Mit der neuen Servicegesellschaft bündeln wir unsere Expertise und koordinieren gruppenweite Service-Initiativen gemeinsam mit den Service-Teams unserer Marken an den Standorten der Erwin Hymer Group.“

30 Mitarbeiter, 30.000 verschiedene Artikel

Das neue Logistikzentrum, dessen Fertigstellung bis Ende Mai 2025 geplant ist, entsteht auf einer Grundfläche von ca. 8000 qm und einem 21.000 m² großen Grundstück und wird zukünftig ca. 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Mit rund 20 Millionen – ist dies die größte Investition in den After-Sales am Standort Bad Waldsee. Der Umzug der rund 30.000 verschiedenen Artikel vom bisherigen Standort in der Biberacher Straße 86 wird während des laufenden Betriebs stattfinden, um durchgängig lieferfähig zu sein. Durch die zentrale Lagerung und Abwicklung von Ersatzteilen und Zubehör werden Serviceprozesse erheblich beschleunigt, Lieferzeiten verkürzt, die Lagerhaltung optimiert und die Servicequalität für Kunden und Handelspartner erhöht.

Große Aufmerksamkeit auf die Nachhaltigkeit gelegt

Besondere Aufmerksamkeit wurde auf die Nachhaltigkeit gelegt: Das neue Logistikzentrum wird mit modernster Technologie und umweltfreundlichen Lösungen ausgestattet. Eine Dach- und Fassadenbegrünung sorgt nicht nur für eine natürliche Isolierung, sondern auch für eine Verbesserung der Luftqualität. Die Photovoltaikanlagen ermöglichen eine effiziente Nutzung erneuerbarer Energien und tragen zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes bei. Zudem werden Ladesäulen für E-Autos bereitgestellt, um die Elektromobilität zu fördern und den ökologischen Fußabdruck weiter zu verringern.

Die Erwin Hymer Group Services GmbH

Die Erwin Hymer Group Services GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Erwin Hymer Group. Sie wurde gegründet, um die Kunden der Marken Hymer, Eriba, Carado und Etrusco im After-Sales-Bereich zu betreuen und ihnen mit ihren Freizeitfahrzeugen weltweit einzigartige, individuelle sowie unbeschwerte Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Dies wird durch ein breites Angebot an Ersatzteilen, innovativem Zubehör und einem erstklassigen Kundenservice gewährleistet. Der Servicegedanke steht dabei im Mittelpunkt, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen und ihre Erwartungen zu übertreffen.

Die Erwin Hymer Group

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 22.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, , Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Reisemobilvermietungen Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com

Die Erwin Hymer Group (EHG) Services GmbH baut ein neues Logistikzentrum für Ersatzteile und Zubehör am Standort Bad Waldsee. Mit einer Investition von über 20 Millionen Euro wird auf einem 21.000 m² großen Grundstück ein Lager mit einer Grundfläche von 8000 m² errichtet, das Platz für rund 30.000 verschiedene Ersatzteile und Zubehörartikel bietet. Es wird ein Arbeitsplatz für 30 Mitarbeitende. Die Fertigstellung ist für Mai 2025 geplant. Foto: EHG

Blick in den Rohbau mit dem Festzelt. Foto: EHG



LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Neue Sonderausstellung im Erwin-Hymer-Museum

Einblicke in das bewegte Leben Giacomo Casanovas

Bad Waldsee – Zum 300. Geburtstag von Giacomo Casanova zeigt das Erwin-Hymer-Museum die Sonderausstellung „Viva Casanova! Reisen im Rausch des Rokoko“.
Neue Sonderausstellung im Erwin-Hymer-Museum

Einblicke in das bewegte Leben Giacomo Casanovas

Bad Waldsee – Zum 300. Geburtstag von Giacomo Casanova zeigt das Erwin-Hymer-Museum die Sonderausstellung „Viva Casanova! Reisen im Rausch des Rokoko“.
Neue Sonderausstellung im Erwin-Hymer-Museum

Einblicke in das bewegte Leben Giacomo Casanovas

Bad Waldsee – Zum 300. Geburtstag von Giacomo Casanova zeigt das Erwin-Hymer-Museum die Sonderausstellung „Viva Casanova! Reisen im Rausch des Rokoko“.
Neue Sonderausstellung im Erwin-Hymer-Museum

Einblicke in das bewegte Leben Giacomo Casanovas

Bad Waldsee – Zum 300. Geburtstag von Giacomo Casanova zeigt das Erwin-Hymer-Museum die Sonderausstellung „Viva Casanova! Reisen im Rausch des Rokoko“.
Bereich Arisheim – Ankenreute – Seeden

Bauarbeiten aufgrund des Glasfaserausbaus führen zu Beeinträchtigungen

Bad Waldsee – Im Zuge des Glasfaserausbaus müssen in den kommenden Wochen die Ortsdurchfahrt Arisheim sowie die Straßen zwischen Arisheim und Ankenreute bzw. Arisheim und Seeden gesperrt werden. Für den überörtlichen Verkehr wird eine Umleitung über Bad Waldsee eingerichtet, der örtliche Verkehr wird – je nach Baufortschritt – lokal über die Verbindungsstraßen zwischen Ankenreute, Arisheim und Seeden umgeleitet.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
FDP Kreisverband Ravensburg

Anja Widenmann zieht für die FDP Ravensburg in den Europawahlkampf

Bad Waldsee/Allgäu Oberschwaben – Am Dienstag, den 12. September, wählte der FDP Kreisverband Ravensburg die Europawahlkandidatin Anja Widenmann mit überwältigender Mehrheit für die kommende Europawahl 2024. Ebenfalls auf der Kreismitgliederversammlung in Bad Waldsee berichtete der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und MdB Benjamin Strasser den anwesenden Mitgliedern von seiner Arbeit in Berlin. Unter seiner Regie konnte das größte Paket zum Bürokratieabbau mit Ent…
Leserbrief

Windkraft: Eine Hoffnung nicht nur für Wurzacher

Zum Beitrag „Windkraft am Ried: der Wert des Moores“
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 6. Oktober 2023
Vor 25 Jahren gestorben

Inge Aicher-Scholl – die Frau, die der Erstarrung entgegentrat

Leutkirch-Rotis (rei) – Vor 25 Jahren starb Inge-Aicher-Scholl. Unvergessen ist sie – klingt paradox – als Kämpferin für den Frieden. Ein Vierteljahrhundert lang lebte sie in Rotis, einem idyllischen Weiler bei Leutkirch, den sie und ihr Mann Otl Aicher zu einem Sammelpunkt für Kreative gemacht hatten. Christine Abele-Aicher, die Schwiegertochter, hat 2012 ein Erinnerungsbuch herausgebracht, das in die Hand zu nehmen immer wieder lohnend ist.
von Thomas Vogel
veröffentlicht am 12. Oktober 2023
Leserbrief

Die Bürger werden getäuscht

Zur Diskussion um Windkraft
von Dr. Wolfgang Hübner, Bad Wurzach
veröffentlicht am 13. Oktober 2023
Leserbrief

Die Gegenargumente wurden im Keim erstickt

Zum Artikel „Dr. Ulrich Walz macht sich für ein klimaneutrales Bad Waldsee stark“ (DBSZ vom 13. Oktober) Der grüne Ortsverband hatte zum Dialog mit dem in Waldsee früher als Biologie- und Sportlehrer tätigen Dr. Ulrich Walz auf den 11. Oktober in die Bauernschule eingeladen: „Bad Waldsee klimaneutral 2045“ – das war der Titel der Veranstaltung. Angekündigt war ein Vortrag von Dr. Walz mit anschließender Diskussion. Nachdem die Veranstalter die Verdienste von Dr. Walz zu seinem ehrenamtlichen…
von Dr. Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 14. Oktober 2023

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee