Zum Hauptinhalt springen
FV Bad Waldsee

Erfolgreiche Saisonbilanz im Jugendfußball beim FV Bad Waldsee



Foto: Siege Teufel
A -Junioren Pokal

Bad Waldsee – Mit dem Monat Juli endet die offizielle Saison im Fußball. Genau die richtige Zeit, um auf eine ereignis- und erfolgreiche Fußballsaison der Jugendabteilung des FV Bad Waldsee zurückzublicken und Bilanz zu ziehen. Die Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern können auf eine erfolgreiche und intensive Spielzeit 2023/2024 zurückblicken.

A-Junioren SGM SV Reute/FV Bad Waldsee: Eine sehr erfolgreiche (und letzte gemeinsame) Saison erlebten die A-Junioren der SGM. Zusätzlich zum Bezirkspokalsieg in Finale gegen Tettnang beendeten die A-Junioren die Saison auf dem 2. Tabellenplatz der Regionenstaffel 3. Nur 2 Niederlagen während der gesamten Saison zeigen die hohe Teamqualität der Mannschaft von Trainer Sascha Ebenhoch und Wolfgang Branz. Emotionaler Höhepunkt der Saison war sicher das Bezirkspokalfinale in Weingarten, in dem sich das Team mit einem deutlichen Sieg den Pokal sicherte. Hier feierten die Vereine gemeinsam die starke Leistung des Teams.

Die tolle Leistung der Jungs zeigte sich auch darin, dass sie immer wieder Einsätze in den Aktiven Mannschaften des FVW und des SV Reute erhielten und in der Kreisliga A für beide Mannschaften mitgeholfen haben, den jeweiligen Klassenerhalt zu sichern.

B-Junioren JSG FV Bad Waldsee/SV Reute: Die B 1-Junioren der JSG spielten in der Saison 2023/2024 in der Leistungsstaffel. Die Mannschaft der Trainer Christian Schmid und Erkan Kiynak schlug sich wacker und musste für die Meisterschaft dem punktgleichen SV Maierhöfen/Grünenbach den Vortritt lassen – und das aufgrund des Torverhältnis. Mit 21 Punkten aus 8 Spielen beendeten die B2 Jungs die sehr erfolgreiche Saison mit einem 2:3 bei der SGM FG 2010 WRZ/Ostrach. Nicht weniger erfolgreich spielte die B2 Mannschaft in der Kreisstaffel 9er. Ebenfalls auf dem 2. Tabellenplatz in der Abschlußtabelle mit 14 Punkten war das Team immer an der Tabellenführung dran.

Für die neue Saison wurde leider die in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Jugendkooperation einseitig vom SV Reute aufgekündigt. Nachdem in den vergangenen Spielzeiten der FVW die hauptsächliche operative Leitung der Teams getragen hatte, ist das Trainer- und Betreuerteam des FVW für beide Mannschaften – A-Junioren und B-Junioren – bestens gerüstet, um wieder mit eigenen Teams in den Spielbetrieb starten zu können.

C-Junioren: Trotz einer schwierigen Saison können die C-Junioren mit der Schlusstabelle zufrieden sein. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung beendet das Team die Spielzeit auf dem 6. Tabellenplatz mit 13 Punkten aus 9 Spielen.

D-Junioren: Mit viel Potential starten die D-Junioren in die kommende Spielzeit. Die abgelaufene Saison zeigte den Jungs auf, dass dieses Potential abgerufen werden kann. Leider endete die Spielzeit mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.

E-Junioren / F-Junioren / Bambini: Da im Kinderbereich überwiegend die Bewegungsfreude und der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht, wollen wir an dieser Stelle keine Wertung der Abschlusstabellen vornehmen. Natürlich freuen sich die Kids, wenn sie in den Spielen ein Tor erzielen und mit der Mannschaft gewinnen – der Schwerpunkt liegt in diesem Jugendbereich auf anderen Aspekten. Der Kinderfußball ist für den FVW die Grundlage für das Vereinsleben. Hier bieten wir mit einem großen und qualifizierten Trainer- und Betreuerteam fast optimale Bedingungen, damit die Kinder das Fußballspielen erlernen können. Die große Anzahl an Kindern in den Trainingsstunden zeigen, dass der FVW hier gute Arbeit leistet.

Als einziger Verein im Stadtgebiet bietet der FVW interessierten und talentierten Mädchen die Möglichkeit, selbst Fußball zu spielen. Und das mit teilweise sehr guten Erfolgen!

B-Juniorinnen: Die in dieser Saison erfolgreichste Mannschaft des FVW waren die B-Juniorinnen. Mit dem „Double“ holten die Mädels mit ihren Trainern Roel Ruoff und Ralf Kibler sowohl die Meisterschaft in der Kreisstaffel als auch den Bezirkspokal der B-Juniorinnen!

C-Juniorinnen: Einen guten 5. Platz in der Abschlusstabelle erreichten die C-Juniorinnen des FVW. Mit 14 Punkten aus 9 Spielen zeigten die Mädels gute Spiele.

D-Juniorinnen: Eine Saison mit großem Lerneffekt erwischten die D-Mädels. Unbeirrt von der teilweise großen Überlegenheit der Teams an der Tabellenspitze zeigte das Team Durchhaltevermögen und konnte doch mit einem Heimsieg ein sehr positives Erlebnis einfahren.

Jugendturnier um den thüga Energie-Cup beim FV Bad Waldsee

Am Wochenende 28. bis 30. Juni 2024 hat der FVW zum traditionellen Jugendturnier eingeladen. Über 500 Jugendspieler machten das Stadion an der Lorzingstraße zu einem fußballerischen „Hotspot“. Das Orga-Team hatte die drei Turniertage hervorragend vorbereitet und konnte routiniert ein perfektes Turnier und ein attraktives Rahmenprogramm für Fans, Zuschauer und Familien bieten.

Mit Superlativen geht der FVW aufgrund des eigenen Selbstverständnisses sparsam um.
Wir von FVW sind dankbar und stolz darauf, mit unserer Jugendabteilung, den Trainer/innen und Betreuer sowie allen Unterstützern für unsere jungen Fußballspieler und -spielerinnen die Möglichkeit zu bieten, in einer sicheren und wertschätzenden Umgebung das Fußballspielen zu erlernen. Der FV Bad Waldsee möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die an der Organisation und Durchführung des Trainings- und Spielbetriebs mitarbeiten.

Und jeder, der gerne unsre Jugendteams während der Saison unterstützen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!

B-Junioren



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Vor 25 Jahren gestorben

Inge Aicher-Scholl – die Frau, die der Erstarrung entgegentrat

Leutkirch-Rotis (rei) – Vor 25 Jahren starb Inge-Aicher-Scholl. Unvergessen ist sie – klingt paradox – als Kämpferin für den Frieden. Ein Vierteljahrhundert lang lebte sie in Rotis, einem idyllischen Weiler bei Leutkirch, den sie und ihr Mann Otl Aicher zu einem Sammelpunkt für Kreative gemacht hatten. Christine Abele-Aicher, die Schwiegertochter, hat 2012 ein Erinnerungsbuch herausgebracht, das in die Hand zu nehmen immer wieder lohnend ist.
von Thomas Vogel
veröffentlicht am 12. Oktober 2023
FDP Kreisverband Ravensburg

Anja Widenmann zieht für die FDP Ravensburg in den Europawahlkampf

Bad Waldsee/Allgäu Oberschwaben – Am Dienstag, den 12. September, wählte der FDP Kreisverband Ravensburg die Europawahlkandidatin Anja Widenmann mit überwältigender Mehrheit für die kommende Europawahl 2024. Ebenfalls auf der Kreismitgliederversammlung in Bad Waldsee berichtete der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und MdB Benjamin Strasser den anwesenden Mitgliedern von seiner Arbeit in Berlin. Unter seiner Regie konnte das größte Paket zum Bürokratieabbau mit Ent…
Leserbrief

Windkraft: Eine Hoffnung nicht nur für Wurzacher

Zum Beitrag „Windkraft am Ried: der Wert des Moores“
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 6. Oktober 2023
Leserbrief

Die Gegenargumente wurden im Keim erstickt

Zum Artikel „Dr. Ulrich Walz macht sich für ein klimaneutrales Bad Waldsee stark“ (DBSZ vom 13. Oktober) Der grüne Ortsverband hatte zum Dialog mit dem in Waldsee früher als Biologie- und Sportlehrer tätigen Dr. Ulrich Walz auf den 11. Oktober in die Bauernschule eingeladen: „Bad Waldsee klimaneutral 2045“ – das war der Titel der Veranstaltung. Angekündigt war ein Vortrag von Dr. Walz mit anschließender Diskussion. Nachdem die Veranstalter die Verdienste von Dr. Walz zu seinem ehrenamtlichen…
von Dr. Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 14. Oktober 2023
Windkraft in Oberschwaben

Jetzt herrscht weitgehend Klarheit

Kressbronn – Auch wenn sich da und dort im weiteren Verfahren noch Marginalien ändern werden, so steht nun doch fest, wo in Oberschwaben künftig Windkraftanlagen errichtet werden – vorausgesetzt, die Investoren nehmen das Flächenangebot an, das der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) nach langem Sichtungs- und Gewichtungsverfahren festgelegt hat. Die Bildschirmzeitung (DBSZ) veröffentlicht am Ende dieses Artikels Karten von allen Standorten in ihrem Verbreitungsgebiet, entnommen der W…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee