Zum Hauptinhalt springen
Ein schöner Brauch schon seit 17 Jahren

Spendenaktion „Aulendorf für Aulendorfer“ startet am Montag



Foto: Silvia Kellinger
Unser Archivbild zeigt das Ehepaar Näßler beim Sortieren der für Bedürftige abgegebenen Geschenke.

Aulendorf Weihnachten in ausreichend geheizten Zimmern mit weihnachtlicher Atmosphäre wird für immer mehr Menschen auch bei uns ein Wunschtraum. Um diesen Menschen zu helfen, hat die Initiative des Handels-  und Gewerbevereins (HGV) „Aulendorfer für Aulendorfer“ eine Hilfsaktion für bedürftige Menschen in unserer Stadt ins Leben gerufen – schon vor 17 Jahren. Auch heuer heißt es wieder „Aulendorfer für Aulendorfer“.

Oft sind es Alleinerziehende, aber auch alleinstehende ältere Frauen und Männer, die in Not geraten sind. „Weihnachten verbindet“ heißt, dass ein liebevoll zusammengestelltes Lebensmittelpaket verteilt wird, mit dem Ziel, eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Wo man die Pakete abgeben kann

Bei der Aktion „Aulendorfer für Aulendorfer“ können alle helfen und Festtagsfreude schenken, ganz direkt. Mitmachen kann jeder, es geht ganz einfach: In der Woche vom 27. November bis 2. Dezember dürfen in einigen Aulendorfer Geschäften (Frischemarkt Raisch, Datensysteme Hirschmann & Kern, Schuhhaus Weber-Henkel, Modehaus Scheffold) und in vielen Schulen und Kindergärten haltbare Lebensmittel sowie Drogerieartikel abgegeben werden. Diese Spenden werden von bewährten Mitarbeiter/innen der Katholischen und der Evangelischen Kirchengemeinde direkt an bedürftige Personen und Familien in der ersten und zweiten Dezemberwoche verteilt. Jede noch so kleine Gabe findet den Weg zu einem Menschen in unserer Stadt, der in Not geraten ist. Der HGV bedankt sich hiermit bereits im Voraus für die Unterstützung.

„Aulendorf für Aulendorfer“ist eine Hilfsaktion, die verbindet. Für bedürftige Menschen in unserer Stadt. Die Lebenshaltungskosten wie Miete, Heizkosten, Sprit und Grundnahrungsmittel sind so hoch, dass an Weihnachten das Geld bei vielen Haushalten in diesem Jahr nicht mehr ausreicht für üppige Lebensmittel, Leckereien und Geschenke. Die Aktion „Aulendorfer für Aulendorfer“ will helfen, Weihnachtfreude auch dahin zu bringen, wo das Geld knapp ist. Helfen Sie mit! Bitte.

Ansprechpartner/innen

Christiane Pickel-Pepe, Tel. 913068; Silvia Kellinger, Tel. 535; Christina Näßler, Tel. 1702; Diakon Schillinger, Tel. 92400-50




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Sozialpraktikum im Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf  

Schüler des Studienkollegs St. Johann erhielten Einblicke in die Pflege  

Aulendorf – Vier Schüler des Studienkollegs St. Johann Blönried absolvieren vom 31. März bis zum 11. April ein Sozialpraktikum im Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf. Zwei der Schüler berichten, welche Eindrücke und Erfahrungen sie durch das Projekt bisher gewinnen konnten.   
Infostand in der Stadthalle

VdK Aulendorf beteiligte sich beim Seniorenmarkt der Möglichkeiten

Aulendorf – Der VdK Aulendorf war beim „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“ in der Aulendorfer Stadthalle mit einem Infostand präsent und ermöglichte einen Überblick über seine vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangebote. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich rund um das Thema Älterwerden zu informieren.
In der Stadthalle

Sängerbund Aulendorf eröffnete den „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“

Aulendorf – Der „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“ in der Stadthalle Aulendorf war nicht nur eine informative, sondern auch eine stimmungsvolle Veranstaltung – dafür sorgte der Sängerbund Aulendorf mit einem musikalischen Beitrag gleich zur Eröffnung.
Tischtennis-Mädchen Nummer 1 in Baden-Württemberg!

Studienkolleg St. Johann erfolgreich beim Landesfinale „Jugend trainiert“

Blönried – Das Mädchenteam des Studienkollegs St. Johann Blönried erreichte in diesem Jahr das Tischtennis-Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse 1. Nach einer hervorragenden Leistung beim Regierungspräsidiumsfinale in Ailingen ging es nun in den Odenwald nach Buchen.
Leserfoto

Der große Schwan und sein kleiner Bruder

„Der große Schwan und sein kleiner Bruder“ – so hat unsere Leserin Eva Zitzl aus Haisterkirch das nachstehende Bild betitelt. Gesehen am Donnerstag, 3. April, auf dem Schwaigfurter Weiher (an der Kreisgrenze zu Biberach).

MEISTGELESEN

Aulendorf

TOP-THEMEN

Aulendorf
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf