Zum Hauptinhalt springen
Sieg trotz erwarteten schweren Auswärtsspiel

Hart erkämpfter Auswärtssieg der SGA



Aulendorf – Von Beginn an entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren Rasen des Fronhofener Häldelestadion das erwartet schwere Auswärtsspiel. Die Gastgeber starteten aggressiv und druckvoll in die Begegnung und stellten die SGA-Defensive immer wieder vor knifflige Aufgaben.

Im laufe des Spiels ließ dann der Druck der Gastgeber etwas nach und die SGA kam besser ins Spiel. Nach einer schönen Hereingabe von Janik Vogt kam Andreas Krenzler vor dem Tor einen Schritt zu spät und verfehlte knapp den Torerfolg. So blieb es bis zur Halbzeitpause beim 0:0 Unentschieden.

Nach der Halbzeitpause und der Halbzeitansprache der Trainer kam die SG Aulendorf hellwach auf den Platz zurück. In der 47. Minute setzte sich erneut der stets agile Janik Vogt energisch durch und sein Torschuss wurde vom Torspieler der SGM noch pariert doch den Abpraller vollendet der kurz zuvor eingewechselte Lukas Steinhauser unhaltbar zur Gästeführung.

Nur 4 Minuten später fiel dann bereits der zweite Treffer der SG Aulendorf. Daniel „Streichi“ Thomas kam vor dem Tor der Gastgeber frei zum Torschuss und traf zunächst nur den Pfosten, doch den Abpraller vollendet er selbst reaktionsschnell und akrobatisch mit der Hacke zum 2:0. Mit diesem Doppelschlag war der Elan der Gastgeber aus der ersten Spielhälfte zunächst unterbrochen. In der 70. Minute brachte Marius Eninger mit einem unhaltbaren Distanzschuss den Tabellenletzten wieder zurück ins Spiel. Doch es blieb bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Gianluca Ardemani beim nicht unverdienten Auswärtssieg der SG Aulendorf. Mit nun 33 Punkten auf dem Konto verbesserte sich die SGA auf den 3.Platz. Am nächsten Sonntag kommt der TSV Berg II ins Aulendorfer Stadion am Lehmgrubenweg.

SG Fronhofen / Fleischwangen – SG Aulendorf 1:2


SG Fronhofen / Fleischwangen: Sven König, Daniel Bareth, Jonas Dressel, Thomas Metzler, Christoph Reichle, Robin Wetzel, Mario Oehler, Matthias Rimmele (38. Nils Müller), Philip Schweizer, Marius Eninger, Jannik Riesmeier – Trainer: Andreas Kropp
SG Aulendorf: Kristian Kashnjeti, Fabian Madlener, Ramazan Ugur, Mehmed Demir (90. Sven Poluchinskich), Daniel Thomas (74. Maxim Reuss), Marcel Teißler, Janik Vogt, Joshua Müller, Andreas Maucher (70. Michael Karasjov), Andreas Krenzler, Maximilian Zorell (46. Lukas Steinhauser) – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller
Schiedsrichter: Gianluca Ardemani ()
Tore: 0:1 Lukas Steinhauser (47.), 0:2 Daniel Thomas (51.), 1:2 Marius Eninger (70.)




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Sozialpraktikum im Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf  

Schüler des Studienkollegs St. Johann erhielten Einblicke in die Pflege  

Aulendorf – Vier Schüler des Studienkollegs St. Johann Blönried absolvieren vom 31. März bis zum 11. April ein Sozialpraktikum im Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf. Zwei der Schüler berichten, welche Eindrücke und Erfahrungen sie durch das Projekt bisher gewinnen konnten.   
Infostand in der Stadthalle

VdK Aulendorf beteiligte sich beim Seniorenmarkt der Möglichkeiten

Aulendorf – Der VdK Aulendorf war beim „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“ in der Aulendorfer Stadthalle mit einem Infostand präsent und ermöglichte einen Überblick über seine vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangebote. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich rund um das Thema Älterwerden zu informieren.
In der Stadthalle

Sängerbund Aulendorf eröffnete den „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“

Aulendorf – Der „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“ in der Stadthalle Aulendorf war nicht nur eine informative, sondern auch eine stimmungsvolle Veranstaltung – dafür sorgte der Sängerbund Aulendorf mit einem musikalischen Beitrag gleich zur Eröffnung.
Tischtennis-Mädchen Nummer 1 in Baden-Württemberg!

Studienkolleg St. Johann erfolgreich beim Landesfinale „Jugend trainiert“

Blönried – Das Mädchenteam des Studienkollegs St. Johann Blönried erreichte in diesem Jahr das Tischtennis-Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse 1. Nach einer hervorragenden Leistung beim Regierungspräsidiumsfinale in Ailingen ging es nun in den Odenwald nach Buchen.
Leserfoto

Der große Schwan und sein kleiner Bruder

„Der große Schwan und sein kleiner Bruder“ – so hat unsere Leserin Eva Zitzl aus Haisterkirch das nachstehende Bild betitelt. Gesehen am Donnerstag, 3. April, auf dem Schwaigfurter Weiher (an der Kreisgrenze zu Biberach).

MEISTGELESEN

Aulendorf

TOP-THEMEN

Aulendorf
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf