Zum Hauptinhalt springen
Studienkolleg St. Johann

Ein Schülerbericht zur Aufführung des Stücks „Ein fliegendes Klassenzimmer“



Foto: Thomas Unglert, Studienkolleg St. Johann Blönried
Das Theater Blönried hat mit dem „fliegenden Klassenzimmer“ Groß und Klein begeistert.

Blönried – Dieses Jahr gab es eine Aufführung am Mittwochnachmittag, um Grundschul- und Kindergartenkindern die Gelegenheit zu geben, das Stück zu einer kindgerechten Uhrzeit anzuschauen.

Das Schultheater des Studienkollegs St. Johann begeisterte die Kinder sowie ihre Lehrerinnen und Erzieherinnen mit seinem Können. Ein Lob geht auch an die Technik AG, die auch dieses Mal wieder mit ihrer Licht- und Tontechnik überzeugt hat. Das Publikum war beeindruckt von den Musikeinlagen zwischen den verschiedenen Szenen. Linus Schmidt und Annika Fügner zeigten hierbei ihr musikalisches Können, das sie auch schon in mehreren Schulgottesdiensten mit ihrer Schulband vorgeführt haben. Niklas Lengerer, der Matze Selbmann spielt, sprach schwäbisch und brachte damit die Zuschauer oftmals zum Lachen. Man merkte den Schauspieler:innen an, wie viel Spaß sie bei der Aufführung des Stückes hatten. Auch Sabine Egerlands, die von Julia Laux dargestellt wurde, schräge Interpretation von „Feliz Navidad“ erheiterte das Publikum. Als Uli von Simmern, der von Janosch Wehrmann verkörpert wurde, vom Dach sprang, war das Publikum geschockt. Dies war jedoch schnell wieder vergessen, als Hausmeister Ackermann, gespielt von Philipp Zimmermann, seine Witze zum Besten gab und alle wieder lachten. Bei der Weihnachtsszene waren die Zuschauer Feuer und Flamme und klatschten im Takt mit, es hielt fast niemand mehr auf den Stühlen und es gab „Standing Ovations“, obwohl das Stück noch gar nicht zu Ende war. Der ganze Saal verlangte lautstark nach einer Zugabe! Als die endgültig „letzte“ Szene gespielt war, merkte man den Anwesenden an, dass sie traurig darüber waren, dass die Aufführung zu Ende war und es wurde wieder lautstark geklatscht.

Die Techniker und Bühnenbauer durften auch noch auf die Bühne und bekamen ebenfalls ihren verdienten Applaus. Am Ende wurden Lollis an die Kinder verteilt und die Schauspielerinnen und Schauspieler bewundert. Die Aufführung war ein voller Erfolg, alle gingen fröhlich nach Hause! Das Theater Blönried hat mit dem „fliegenden Klassenzimmer“ Groß und Klein begeistert. Ein besonderer Dank geht an alle in St. Johann, die diesen Nachmittag möglich gemacht haben.




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Sozialpraktikum im Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf  

Schüler des Studienkollegs St. Johann erhielten Einblicke in die Pflege  

Aulendorf – Vier Schüler des Studienkollegs St. Johann Blönried absolvieren vom 31. März bis zum 11. April ein Sozialpraktikum im Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf. Zwei der Schüler berichten, welche Eindrücke und Erfahrungen sie durch das Projekt bisher gewinnen konnten.   
Infostand in der Stadthalle

VdK Aulendorf beteiligte sich beim Seniorenmarkt der Möglichkeiten

Aulendorf – Der VdK Aulendorf war beim „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“ in der Aulendorfer Stadthalle mit einem Infostand präsent und ermöglichte einen Überblick über seine vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangebote. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich rund um das Thema Älterwerden zu informieren.
In der Stadthalle

Sängerbund Aulendorf eröffnete den „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“

Aulendorf – Der „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“ in der Stadthalle Aulendorf war nicht nur eine informative, sondern auch eine stimmungsvolle Veranstaltung – dafür sorgte der Sängerbund Aulendorf mit einem musikalischen Beitrag gleich zur Eröffnung.
Tischtennis-Mädchen Nummer 1 in Baden-Württemberg!

Studienkolleg St. Johann erfolgreich beim Landesfinale „Jugend trainiert“

Blönried – Das Mädchenteam des Studienkollegs St. Johann Blönried erreichte in diesem Jahr das Tischtennis-Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse 1. Nach einer hervorragenden Leistung beim Regierungspräsidiumsfinale in Ailingen ging es nun in den Odenwald nach Buchen.
Leserfoto

Der große Schwan und sein kleiner Bruder

„Der große Schwan und sein kleiner Bruder“ – so hat unsere Leserin Eva Zitzl aus Haisterkirch das nachstehende Bild betitelt. Gesehen am Donnerstag, 3. April, auf dem Schwaigfurter Weiher (an der Kreisgrenze zu Biberach).

MEISTGELESEN

Aulendorf

TOP-THEMEN

Aulendorf
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf