Zum Hauptinhalt springen
Mit 160 km/h

Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle



Aulendorf – Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat sich am Sonntagmorgen (16.2.) ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer geleistet.

Eine Polizeistreife wollte den Mann gegen 6.15 Uhr im Rahmen von Verkehrskontrollen im Stadtgebiet stoppen. Der 63-Jährige gab jedoch Gas und fuhr mit rund 160 km/h in Richtung Bad Schussenried davon. Während seiner Flucht mit hohem Tempo war es reine Glückssache, dass niemand verletzt wurde.

Um eine mögliche Fahrtroute des Mannes einzugrenzen und diesen zum Anhalten zu bewegen, waren mehr als 20 Polizeibeamte der Polizeipräsidien Ravensburg und Ulm im Einsatz. In Bad Schussenried fuhr der Mann auf eine Polizeistreife zu, wich jedoch im letzten Moment aus. Auf seinem weiteren Fluchtweg, der in Richtung Bad Waldsee führte, geriet er in ein einer Kurve beinahe von der Fahrbahn ab. Im Ortsteil Reute konnte sich eine Fußgängerin, die mit ihren Hunden Gassi ging, durch einen Sprung in den Grünstreifen retten und so einen folgenschweren Unfall vermeiden. Wenig später konnte die Polizei den Mercedes in Reute mittels eines „Stop-Sticks“ (Nagelsperre) zum Anhalten zwingen und den 63-Jährigen vorläufig festnehmen. Bei diesem nahmen die Beamten deutlichen Alkohol- und Marihuana-Geruch wahr. Ein Alkohol-Test ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille, weshalb der Mann die Polizisten zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten musste.

Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten und zeigten ihn wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens bei der Staatsanwaltschaft an. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den Mercedes, der durch den Einsatz des „Stop-Sticks“ nicht mehr fahrbereit war.

Weitere Verkehrsteilnehmer, die durch die Raserei des 63-Jährigen am frühen Sonntagmorgen gefährdet wurden, mögen sich unter Tel. 0751/803-6666 beim Polizeirevier Weingarten melden.




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Sozialpraktikum im Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf  

Schüler des Studienkollegs St. Johann erhielten Einblicke in die Pflege  

Aulendorf – Vier Schüler des Studienkollegs St. Johann Blönried absolvieren vom 31. März bis zum 11. April ein Sozialpraktikum im Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf. Zwei der Schüler berichten, welche Eindrücke und Erfahrungen sie durch das Projekt bisher gewinnen konnten.   
Infostand in der Stadthalle

VdK Aulendorf beteiligte sich beim Seniorenmarkt der Möglichkeiten

Aulendorf – Der VdK Aulendorf war beim „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“ in der Aulendorfer Stadthalle mit einem Infostand präsent und ermöglichte einen Überblick über seine vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangebote. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich rund um das Thema Älterwerden zu informieren.
In der Stadthalle

Sängerbund Aulendorf eröffnete den „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“

Aulendorf – Der „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“ in der Stadthalle Aulendorf war nicht nur eine informative, sondern auch eine stimmungsvolle Veranstaltung – dafür sorgte der Sängerbund Aulendorf mit einem musikalischen Beitrag gleich zur Eröffnung.
Tischtennis-Mädchen Nummer 1 in Baden-Württemberg!

Studienkolleg St. Johann erfolgreich beim Landesfinale „Jugend trainiert“

Blönried – Das Mädchenteam des Studienkollegs St. Johann Blönried erreichte in diesem Jahr das Tischtennis-Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse 1. Nach einer hervorragenden Leistung beim Regierungspräsidiumsfinale in Ailingen ging es nun in den Odenwald nach Buchen.
Leserfoto

Der große Schwan und sein kleiner Bruder

„Der große Schwan und sein kleiner Bruder“ – so hat unsere Leserin Eva Zitzl aus Haisterkirch das nachstehende Bild betitelt. Gesehen am Donnerstag, 3. April, auf dem Schwaigfurter Weiher (an der Kreisgrenze zu Biberach).

MEISTGELESEN

Aulendorf

TOP-THEMEN

Aulendorf
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf