Zum Hauptinhalt springen
Geschenktipp der Redaktion: Kabarett-Karten unterm Christbaum

Zum Vormerken: die Termine von „OigaArt“ im nächsten Jahr



Foto: Erwin Linder
Die sechs Kabarettisten von „OigaArt“ auf der heimischen Bühne der „Spielerei“ in Aulendorf

Aulendorf – „OigaArt“, das herausragende Schwaben-Kabarett in Aulendorf, zeigt sein umjubeltes Programm „Häck Mäck“ in den nächsten beiden Jahren erneut. Es ist das dritte Programm der sechsköpfigen Truppe nach „Normalidät“ und „Schaumschlaga“. In diesem Herbst waren es sechs innerhalb kürzester Zeit ausverkaufte Vorstellungen und die sieben Vorstellungen im Frühjahr 2025 sind ebenfalls bereits seit Ende November ausverkauft. Es gibt noch Karten für die Vorstellungen im Herbst nächsten Jahres. Und wer bis 2026 vorausplanen, kann bereits jetzt Tickets für die Frühjahrs-Aufführungen jenes Jahres kaufen.

„Häck Mäck“ glänzt mit pfiffiger Situationskomik, befasst sich mit neumodischen gesellschaftlichen Strömungen, hat starkes Dorfkolorit, schildert „Macher“, die das Dorf „pushen“ wollen, und stellt Skeptiker auf die Bühne, die diesen „Häck Mäck“ kritisch beäugen – alles widergespiegelt in einer oberschwäbischen Normalo-Famlie. Das Ganze spielt in „Sottenweiler“.

Aufführungstermine

Karten für die nachstehend genannten Termine in der „Spielerei“ der Schlossbrauerei Aulendorf sind online buchbar unter OigaArt – Häck Mäck (pretix.eu) . Für die Pause kann gleich etwas zum Essen mitgebucht werden (erscheint im Laufe des Bestellvorganges). Bitte ausschließlich diese Bestellmöglichkeit nutzen.

  • Samstag, 25. Okt. 2025, 19 Uhr
  • Sonntag, 26. Okt. 2025, 17 Uhr
  • Samstag, 08. Nov. 2025, 19 Uhr
  • Sonntag, 09. Nov. 2025, 17 Uhr
  • Samstag, 22. Nov. 2025, 19 Uhr
  • Sonntag, 23. Nov. 2025, 17 Uhr
  • Samstag, 06. Dez. 2025, 19 Uhr
  • Sonntag, 07. Dez. 2025, 17 Uhr
  • Samstag, 28. Febr. 2026, 19 Uhr
  • Sonntag, 01. März 2026, 17 Uhr
  • Samstag, 14. März 2026, 19 Uhr
  • Sonntag, 15. März, 2026, 17 Uhr

Tipp der Redaktion der Bildschirmzeitung: Wem noch ein Weihnachtsgeschenk mit oberschwäbischem Regionalkolorit fehlt, dem seien Karten für „Häck Mäck“ empfohlen.



LESEN SIE HIERZU AUCH …

“Hommer’s it schee – wa willsch no meh”

OigaArt begeistert mit dem neuen Programm „Häck Mäck“

Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängeschild des Kleinkunstvereins Aulendorf, auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Mit ihrem neuen Programm „Häck Mäck“ begeisterten sie das Publikum im ausverkauften Saal der „Spielerei“ im Hofgarten. Eine Lachsalve nach der anderen belohnte die Akteure auf der Bühne. Keine Angst, wer für die Aufführungen im Herbst keine Karten mehr bekam, kann jetzt schon für Frühjahr reservieren. I…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 28. November 2024
Landesregierung verlieh erstmals Dialektpreis

Ein Hauptpreis ging an „Oigaart“

Stuttgart / Aulendorf – Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat am 21. Oktober im Stuttgarter Neuen Schloss erstmals den Landespreis für Dialekt verliehen. In sechs Preiskategorien hat die Landesregierung zusammen mit dem Dachverband der Dialekte Baden-Württemberg 20 Einzelpersonen und Gruppen ausgezeichnet, die sich künstlerisch auf unterschiedliche Weise für die Mundart und eine lebendige Dialektlandschaft einsetzen. Einen Hauptpreis erhielten die Aulendorfer Brettl-Kün…

NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Sozialpraktikum im Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf  

Schüler des Studienkollegs St. Johann erhielten Einblicke in die Pflege  

Aulendorf – Vier Schüler des Studienkollegs St. Johann Blönried absolvieren vom 31. März bis zum 11. April ein Sozialpraktikum im Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf. Zwei der Schüler berichten, welche Eindrücke und Erfahrungen sie durch das Projekt bisher gewinnen konnten.   
Infostand in der Stadthalle

VdK Aulendorf beteiligte sich beim Seniorenmarkt der Möglichkeiten

Aulendorf – Der VdK Aulendorf war beim „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“ in der Aulendorfer Stadthalle mit einem Infostand präsent und ermöglichte einen Überblick über seine vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangebote. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich rund um das Thema Älterwerden zu informieren.
In der Stadthalle

Sängerbund Aulendorf eröffnete den „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“

Aulendorf – Der „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“ in der Stadthalle Aulendorf war nicht nur eine informative, sondern auch eine stimmungsvolle Veranstaltung – dafür sorgte der Sängerbund Aulendorf mit einem musikalischen Beitrag gleich zur Eröffnung.
Tischtennis-Mädchen Nummer 1 in Baden-Württemberg!

Studienkolleg St. Johann erfolgreich beim Landesfinale „Jugend trainiert“

Blönried – Das Mädchenteam des Studienkollegs St. Johann Blönried erreichte in diesem Jahr das Tischtennis-Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse 1. Nach einer hervorragenden Leistung beim Regierungspräsidiumsfinale in Ailingen ging es nun in den Odenwald nach Buchen.
Leserfoto

Der große Schwan und sein kleiner Bruder

„Der große Schwan und sein kleiner Bruder“ – so hat unsere Leserin Eva Zitzl aus Haisterkirch das nachstehende Bild betitelt. Gesehen am Donnerstag, 3. April, auf dem Schwaigfurter Weiher (an der Kreisgrenze zu Biberach).

MEISTGELESEN

Aulendorf

TOP-THEMEN

Aulendorf
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf