Zum Hauptinhalt springen
Beeindruckende Einzelleistungen beim Herbstlauf

TSV Reute Runners holen acht Podestplätze in Niederwangen



Die Reute Runners, Laufgruppe des TSV Reute

Reute – Der Herbstlauf in Niederwangen, der am 06. Oktober stattfand, bot auch dieses Jahr den Läuferinnen und Läufern mit einer anspruchsvollen Strecke und bestem Laufwetter alles was das Läuferherz begehrt. Die TSV Reute Runners waren mit einer recht große Gruppe von fünfzehn Personen angereist um hier die Straßenlauf-Saison abzuschließen. Dabei waren, angefangen bei den Bambini bis zu den Senioren, alle Altersklassen vertreten.

Bereits den ersten Podestplatz für die Reutener konnte Philipp Henne beim Schülerlauf U12 verbuchen. Er meisterte die 650 Meter Strecke in 2:12 Minuten und schaffte es damit auf Platz drei seiner Altersklasse.
Seine Schwester Mathilda startete anschließend bei den Bambini über 420 Meter. Hier wurde auf eine Zeitnahme verzichtet, somit durften sich die Jüngsten alle als Sieger fühlen und wurden im Ziel dementsprechend mit einer Medaille belohnt.
Am fünf Kilometer Lauf nahmen insgesamt sieben Reutener teil.
Schnellster war hier einmal mehr Laurin Wolf in 22:04 Minuten auf Platz vier in der Altersklasse MU20. Ihm folgte Melanie Schmid in 28:37 Minuten. Sie kam damit auf Platz zwei in ihrer Altersklasse W35. Mit Leonie Schreiber, Ida Notz, Lina Romer und Belinda Geray waren außerdem vier Nachwuchsläuferinnen der Jahrgänge 2013 bis 2008 am Start. Sie alle lieferten mit Zeiten knapp über 30 Minuten respektable Ergebnisse und Trainer Ewald Fast war durchweg zufrieden mit ihren Leistungen. Er selbst hatte die vier Mädchen als Mut- und Tempomacher begleitet und Ihnen im Ziel selbstverständlich den Vortritt gelassen. Als Letzter der Gruppe überquerte den Zielstrich nach 32 Minuten auf dem etwas schmeichelhaften zweiten Platz in der Altersklasse M55.
Beim letzten Lauf des Tages, dem Viertelmarathon über 10,55 Kilometer waren schließlich noch sechs TSV Reuter Runners am Start, von denen es stolze fünf auf das Siegertreppchen schafften.
Auf Platz drei Ihrer Altersklasse W50 / M50 landeten Anette Gütler in 56:26 Minuten und Daniel Fix in 48:15 Minuten. Sophie Klehammer lief in 53:35 Minuten auf Platz zwei der Altersklasse W30. Auf Platz eins und damit ganz oben auf das Podest schaffte es Karin Nowak mit 51:01 Minuten in der Klasse W50 und Siegfried Borsutzky gewann die Klasse M65 in beeindruckenden 42:52 Minuten. Einzig Manfred Borsutzky schrammte mit einer Zeit von 52:12 Minuten auf Platz fünf der Klasse M65 am Podium vorbei.
Insgesamt wieder eine sehr zufriedenstellende Gesamtleistung der Laufgruppe des TSV Reute.
Alle Ergebnisse der Veranstaltung unter: https://my.raceresult.com/283559/




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Vor 25 Jahren gestorben

Inge Aicher-Scholl – die Frau, die der Erstarrung entgegentrat

Leutkirch-Rotis (rei) – Vor 25 Jahren starb Inge-Aicher-Scholl. Unvergessen ist sie – klingt paradox – als Kämpferin für den Frieden. Ein Vierteljahrhundert lang lebte sie in Rotis, einem idyllischen Weiler bei Leutkirch, den sie und ihr Mann Otl Aicher zu einem Sammelpunkt für Kreative gemacht hatten. Christine Abele-Aicher, die Schwiegertochter, hat 2012 ein Erinnerungsbuch herausgebracht, das in die Hand zu nehmen immer wieder lohnend ist.
von Thomas Vogel
veröffentlicht am 12. Oktober 2023
FDP Kreisverband Ravensburg

Anja Widenmann zieht für die FDP Ravensburg in den Europawahlkampf

Bad Waldsee/Allgäu Oberschwaben – Am Dienstag, den 12. September, wählte der FDP Kreisverband Ravensburg die Europawahlkandidatin Anja Widenmann mit überwältigender Mehrheit für die kommende Europawahl 2024. Ebenfalls auf der Kreismitgliederversammlung in Bad Waldsee berichtete der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und MdB Benjamin Strasser den anwesenden Mitgliedern von seiner Arbeit in Berlin. Unter seiner Regie konnte das größte Paket zum Bürokratieabbau mit Ent…
Leserbrief

Windkraft: Eine Hoffnung nicht nur für Wurzacher

Zum Beitrag „Windkraft am Ried: der Wert des Moores“
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 6. Oktober 2023
Leserbrief

Die Gegenargumente wurden im Keim erstickt

Zum Artikel „Dr. Ulrich Walz macht sich für ein klimaneutrales Bad Waldsee stark“ (DBSZ vom 13. Oktober) Der grüne Ortsverband hatte zum Dialog mit dem in Waldsee früher als Biologie- und Sportlehrer tätigen Dr. Ulrich Walz auf den 11. Oktober in die Bauernschule eingeladen: „Bad Waldsee klimaneutral 2045“ – das war der Titel der Veranstaltung. Angekündigt war ein Vortrag von Dr. Walz mit anschließender Diskussion. Nachdem die Veranstalter die Verdienste von Dr. Walz zu seinem ehrenamtlichen…
von Dr. Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 14. Oktober 2023
Windkraft in Oberschwaben

Jetzt herrscht weitgehend Klarheit

Kressbronn – Auch wenn sich da und dort im weiteren Verfahren noch Marginalien ändern werden, so steht nun doch fest, wo in Oberschwaben künftig Windkraftanlagen errichtet werden – vorausgesetzt, die Investoren nehmen das Flächenangebot an, das der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) nach langem Sichtungs- und Gewichtungsverfahren festgelegt hat. Die Bildschirmzeitung (DBSZ) veröffentlicht am Ende dieses Artikels Karten von allen Standorten in ihrem Verbreitungsgebiet, entnommen der W…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee