Zum Hauptinhalt springen
Hand in Hand mit den großen Vorbildern

Einlaufkinder des SV Seibranz und des SC Unterzeil zu Gast beim FC Memmingen



Foto: SVS
Die Einlaufkinder im Memminger Stadion.

Seibranz – Am 14. August durfte der SV Seibranz und der SC Unterzeil die Einlaufkinder beim Bayernliga-Spiel zwischen dem FC Memmingen und dem FC Ismaning im e-con ArenaPark in Memmingen stellen.

Trotz der Urlaubszeit konnte der SV Seibranz zusammen mit dem SC Unterzeil einen bunten Mix aus Bambini-, F- und E-Jugendspielern und Jugendspielerinnen zusammentrommeln, welche dann voller Euphorie die Spieler des FC Memmingen, des FC Ismaning sowie das Schiedsrichtergespann unter dem Jubel der Zuschauer auf den Platz begleiten durften. Vor 612 Zuschauern sahen die Kinder leider keine Tore und es gab ein 0:0-Unentschieden, trotz zahlreicher guter Möglichkeiten.
Der SV Seibranz und der SC Unterzeil bedanken sich ganz herzlich beim FC Memmingen, im speziellen beim Betreuer des FC Memmingen Konrad Bärtle für die Einladung, die perfekte Organisation und die Verpflegung. Ebenso bedanken wir uns bei allen Spielern des FC Memmingen sowie auch beim gegnerischen Team des FC Ismaning. Alle Spieler, Trainer und Funktionäre waren sehr sympathisch und geduldig mit unseren Einlaufkindern.
Der ein oder andere durfte noch ein Foto zusammen mit den Spielern und Trainern machen beziehungsweise ein Autogramm ergattern. Dieses besondere Erlebnis wird bei den Kindern sehr lange positiv in Erinnerung bleiben.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach