Zum Hauptinhalt springen
TC Bad Waldsee-Spieler Markus Müller gewinnt das Spitzenspiel in der Konkurrenz Ü50

Spannende Matches hinterm Stadtsee



Foto: Rainer Eisele, TC Bad Waldsee

Bad Waldsee – Ein großes Teilnehmerfeld mit insgesamt 70 Meldungen nahm am diesjährigen traditionellen LK-Tagesturnier des TC Bad Waldsee teil. Gespielt wurde am Samstag mit 26 Meldungen bei den Aktiven sowie am Sonntag in den Altersklassen Ü40, Ü50, Ü60, Ü70.

Dass die Traditionsveranstaltung bei den Tennisspielern im Umland sehr beliebt ist, zeigte auch die stattliche Teilnehmerzahl. Bei den Tagesturnieren hat jeder Spieler die Chance seine Leistungsklasse zu verbessern, indem ihm 2 Matches an diesem Tag garantiert sind.

Eines gegen einen etwas besser und eines gegen einen etwas schwächer eingestuften Gegner. Zwischen und nach den Matches blieb dann auch Zeit, sich andere Spiele anzuschauen, Kontakte zu knüpfen oder sich einfach mit den anderen Teilnehmern auf der Clubterrasse zusammenzusetzen und sich mit Mitspielern und Zuschauern bei einem Kaltgetränk, Pizza oder Salat auszutauschen.

Da in fast allen Konkurrenzen Spieler mit einer einstelligen Leistungsklasse teilnahmen, bekamen die vielen Zuschauer regionales Spitzentennis zu sehen. Viele der 70 Matches waren extrem spannend und wurden dann auch erst im Matchtiebreak entschieden.

Dass es auch gemütlicher zugehen und Tennis mit 70 Jahren und älter als Wettkampfsport betrieben werden kann, bewiesen die Ü70-Spieler. Letztendlich waren alle Spiele stets fair und selbst die meisten Unterlegenen gingen mit einem Lächeln vom Platz.

Somit gelang es Turnierleiterin Jessica Tagliaferri und Sportwart Markus Müller auch dieses Jahr wieder ein stark besetztes und vor allem auch spaßbringendes Tennisevent auf den Tennisplätzen hinter dem Stadtsee gewohnt optimal zu organisieren.

Ein Großteil der Teilnehmer kündigte beim Abschied eine Rückkehr im nächsten Jahr an und freute sich, dass die Bezirksmeisterschaften 2025 auf der schönen Anlage in Bad Waldsee stattfinden.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Vor 25 Jahren gestorben

Inge Aicher-Scholl – die Frau, die der Erstarrung entgegentrat

Leutkirch-Rotis (rei) – Vor 25 Jahren starb Inge-Aicher-Scholl. Unvergessen ist sie – klingt paradox – als Kämpferin für den Frieden. Ein Vierteljahrhundert lang lebte sie in Rotis, einem idyllischen Weiler bei Leutkirch, den sie und ihr Mann Otl Aicher zu einem Sammelpunkt für Kreative gemacht hatten. Christine Abele-Aicher, die Schwiegertochter, hat 2012 ein Erinnerungsbuch herausgebracht, das in die Hand zu nehmen immer wieder lohnend ist.
von Thomas Vogel
veröffentlicht am 12. Oktober 2023
FDP Kreisverband Ravensburg

Anja Widenmann zieht für die FDP Ravensburg in den Europawahlkampf

Bad Waldsee/Allgäu Oberschwaben – Am Dienstag, den 12. September, wählte der FDP Kreisverband Ravensburg die Europawahlkandidatin Anja Widenmann mit überwältigender Mehrheit für die kommende Europawahl 2024. Ebenfalls auf der Kreismitgliederversammlung in Bad Waldsee berichtete der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und MdB Benjamin Strasser den anwesenden Mitgliedern von seiner Arbeit in Berlin. Unter seiner Regie konnte das größte Paket zum Bürokratieabbau mit Ent…
Leserbrief

Windkraft: Eine Hoffnung nicht nur für Wurzacher

Zum Beitrag „Windkraft am Ried: der Wert des Moores“
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 6. Oktober 2023
Leserbrief

Die Gegenargumente wurden im Keim erstickt

Zum Artikel „Dr. Ulrich Walz macht sich für ein klimaneutrales Bad Waldsee stark“ (DBSZ vom 13. Oktober) Der grüne Ortsverband hatte zum Dialog mit dem in Waldsee früher als Biologie- und Sportlehrer tätigen Dr. Ulrich Walz auf den 11. Oktober in die Bauernschule eingeladen: „Bad Waldsee klimaneutral 2045“ – das war der Titel der Veranstaltung. Angekündigt war ein Vortrag von Dr. Walz mit anschließender Diskussion. Nachdem die Veranstalter die Verdienste von Dr. Walz zu seinem ehrenamtlichen…
von Dr. Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 14. Oktober 2023
Windkraft in Oberschwaben

Jetzt herrscht weitgehend Klarheit

Kressbronn – Auch wenn sich da und dort im weiteren Verfahren noch Marginalien ändern werden, so steht nun doch fest, wo in Oberschwaben künftig Windkraftanlagen errichtet werden – vorausgesetzt, die Investoren nehmen das Flächenangebot an, das der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) nach langem Sichtungs- und Gewichtungsverfahren festgelegt hat. Die Bildschirmzeitung (DBSZ) veröffentlicht am Ende dieses Artikels Karten von allen Standorten in ihrem Verbreitungsgebiet, entnommen der W…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee