Zum Hauptinhalt springen
SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.

Neues Trainer Team bei der SG Aulendorf



v.l. M.Fürst (Trainer Team 2), M. Sommer (Chef Trainer), S. Treuer (Fitness Trainer) . Es fehlt H. Moll (Torwart Trainer)

Aulendorf – Die SG Aulendorf geht mit Martin Sommer als neuen Cheftrainer in die kommende Saison der Kreisliga A1. Komplettiert wird das Trainerteam durch Stefan Treuer (Fitnesscoach), Martin Fürst (2. Mannschaft) sowie Harald Moll (Torwarttrainer).

Nachdem im vergangenen Winter die ehemaligen Spieler Stefan Treuer und Marco Müller auf der Trainerposition in die Bresche gesprungen sind und eine sehr erfolgreiche Rückrunde der SGA erreichten, setzt die SGA-Führung weiterhin auf eine interne Lösung auf der Trainerposition.
Für die Aufgabe des Trainers der 1. Mannschaft konnte Martin Sommer gewonnen werden, der als SGA Eigengewächs Verein und Spieler bestens kennt. Mit dem neuen Trainerteam sieht sich die SG Aulendorf insgesamt gut aufgestellt, um Spieler und Mannschaft zu fördern, weiterhin attraktiven Offensivfussball zu zeigen und an die positiv verlaufenen Spielzeiten der letzten Jahre in der Kreisliga A anzuknüpfen.
Seit dem Trainingsauftakt am 07. Juli haben sich die Herrenteams zum schweißtreibenden Vorbereitungstraining im Aulendorf Stadion eingefunden.
Die SG Aulendorf freut sich auf die neue Spielzeit und die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam.
Am Freitag den 26.07. findet der erste Test statt. Um 18:30 Uhr spielt die SGA bei der SGM Muttensweiler Hochdorf. Gespielt wird in Muttensweiler.
Am Dienstag den 30. 07. nimmt die SGA beim Schussenpokal Turnier in Molpertshaus teil. Zunächst wird um 18 Uhr gegen den SV Baindt gespielt und um 20:10 Uhr gegen den FV Bad Waldsee.

v.l. M.Fürst (Trainer Team 2), M. Sommer (Chef Trainer), S. Treuer (Fitness Trainer) . Es fehlt H. Moll (Torwart Trainer)




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf

MEISTGELESEN

Aulendorf
Vor 25 Jahren gestorben

Inge Aicher-Scholl – die Frau, die der Erstarrung entgegentrat

Leutkirch-Rotis (rei) – Vor 25 Jahren starb Inge-Aicher-Scholl. Unvergessen ist sie – klingt paradox – als Kämpferin für den Frieden. Ein Vierteljahrhundert lang lebte sie in Rotis, einem idyllischen Weiler bei Leutkirch, den sie und ihr Mann Otl Aicher zu einem Sammelpunkt für Kreative gemacht hatten. Christine Abele-Aicher, die Schwiegertochter, hat 2012 ein Erinnerungsbuch herausgebracht, das in die Hand zu nehmen immer wieder lohnend ist.
von Thomas Vogel
veröffentlicht am 12. Oktober 2023
Windkraft in Oberschwaben

Jetzt herrscht weitgehend Klarheit

Kressbronn – Auch wenn sich da und dort im weiteren Verfahren noch Marginalien ändern werden, so steht nun doch fest, wo in Oberschwaben künftig Windkraftanlagen errichtet werden – vorausgesetzt, die Investoren nehmen das Flächenangebot an, das der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) nach langem Sichtungs- und Gewichtungsverfahren festgelegt hat. Die Bildschirmzeitung (DBSZ) veröffentlicht am Ende dieses Artikels Karten von allen Standorten in ihrem Verbreitungsgebiet, entnommen der W…
Nachgefragt bei RVBO-Verbandsdirektor Dr. Wolfgang Heine

Windkraftanlagen im Hummelluckenwald und bei Alttann nicht vom Tisch

Am 25. Oktober hat der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) in Kressbronn die Windkraftvorranggebiete für das Verbandsgebiet – das sind die Kreise Ravensburg, Sigmaringen und der Bodenseekreis – im Entwurf vorgestellt. DBSZ-Redakteur Gerhard Reischmann hat an RVBO-Direktor Dr. Wolfgang Heine folgende Fragen gerichtet: DBSZ: Die bisherigen Suchräume für Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik wurden von 11 Prozent der Verbandsfläche auf nun 2,15 Prozent plus 0,3 Prozent optionale Fläch…
von rei
veröffentlicht am 26. Oktober 2023
Raimund Haser MdL

„Wir müssen den Kampf gegen den Antisemitismus verstärken“

Region – Diese Woche war die CDU-Landtagsfraktion zu Gast bei der Israelitischen Religionsgemeinschaft Württemberg. Der Abgeordnete Raimund Haser betonte bei den Gesprächen: „Die unsäglichen Palästina-Demos, auch in Stuttgart, machen deutlich, dass wir sichtbarer für alle Jüdinnen und Juden einstehen müssen. Es ist doch in unserem ureigenen Interesse, dem Antisemitismus in unserem Land entgegenzutreten. „Nie wieder“ ist jetzt!“
Leserbrief

Dann wird es vorbei sein mit „beschaulich“

Zur Diskussion um Windkraft im württembergischen Allgäu und im Altdorfer Wald
von Alex Knor, Bad Wurzach
veröffentlicht am 11. November 2023

TOP-THEMEN

Aulendorf
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf