Zum Hauptinhalt springen
TC Bad Waldsee

Knoten geplatzt: Herren 40/1 mit erstem Saisonsieg in der Oberliga



Foto: Sebastian Eisele, TC Bad Waldsee
Spitzenspieler der Herren 40/1 in Aktion: Christian Geiger.

Bad Waldsee – Auch die Damen und Herren 1 des TC Bad Waldsee erfolgreich. Im 4. Saisonspiel gelang den Herren 40/1 des TC Bad Waldsee in der Oberliga der erste Sieg.

Auf heimischer Anlage konnte man den bisherigen Tabellenführer SPG Aalener Sportallianz/TC RW Wasseralfingen knapp mit 5:4 bezwingen. In den Einzeln waren Thimo Greiner, Markus Müller, Joachim Dehli und Florian Schöpner erfolgreich, sodass nur ein weiterer Punkt für den ersten Saisonsieg genügen würde. Daher wurde auf das Dreierdoppel Thimo Greiner/Markus Müller gesetzt, was sich auch bewährte. Mit diesem Erfolg bestehen noch Chancen auf den Klassenerhalt.

Es spielten: Christian Geiger, Erwin Real, Thimo Greiner, Markus Müller, Joachim Dehli und Florian Schöpner.

In der Oberligastaffel müssten die Damen 40 bei der SPG Ösch/Weingarten antreten. Die stark aufspielenden Damen 40 aus Weingarten gingen nach den Einzeln bereits mit 3:1 in Führung. Lediglich Jessica Tagliaferri konnte ihre Gegnerin bezwingen (7:5/6:1). Auch beide Doppelpunkte musste man in Weingarten lassen. Doppel 1 (Tagliaferri/Geiger) verlor dabei nur knapp im Machtiebreak. Damit wurde die erste Saisonniederlage mit 1:5 kassiert.

Es spielten: Jessica Tagliaferri, Christine Geiger, Simone Weinholzner, Swantje Lingenberg und Irene Dochow.

Den ersten Saisonsieg fuhren auch die Damen ein. Der Spieltag bei der TA TSV Hochdorf begann für die Waldseerinnen mit vier von vier gewonnenen Einzeln hervorragend. Von den zwei verbliebenen Einzeln wurde nur noch eines verloren, sodass der Tagessieg schon nach den Einzeln in der Tasche war. Auch ein Doppel konnten die Damen holen, sodass sie die Anlage erfolgreich mit einem 6:3-Sieg verließen.

Es spielten: Johanna Geiger, Doreen Cebulski, Helena Hollenhorst, Katrin Heinsohn, Denisa Tallo und Theresa Geiger.

Im zweiten Saisonspiel ging es für die Herren 1 zum hochwassergeplagten TC Meckenbeuren-Kehlen. Gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga wurden fünf der sechs Einzel gewonnen, wodurch der Spieltag bereits nach diesen entschieden war. Nachdem ein Doppel gewonnen und ein weiteres seitens der Gastgeber abgeschenkt wurde, gewannen die Waldseer schlussendlich mit 7:2. Damit festigen die Herren mit zwei Siegen in zwei Spielen den zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: Gabriel Schwarz, Sebastian Eisele, Manuel Schwarz, Julian Eisele, Eric Förster und Albert Paul.

Die zweite Herrenmannschaft empfing auf heimischer Anlage den TC Baindt, ein letztendlich zu guter Gegner. Es konnten lediglich Finn Frank und Patrick Graf ihre Einzel im Matchtiebreak gewinnen. Die anderen Spiele gingen teils eng, teils klar nach Baindt, sodass eine 2:7 Niederlage feststand.

Es spielten: Christian Halder, Finn Frank, Brecht van Nieuwenhuyse Andrey Tallo, Lukas Bochmann und Patrick Graf.

Knapp verloren haben die Herren 40/2. Beim Rückspiel bei der TA SV Steinhausen – das Hinspiel gewannen die Waldseer mit 7:2 – mussten sie sich mit 4:5 geschlagen geben. Bereits nach den Einzeln lagen die Kurstädter mit 2:4 zurück, sodass alle Doppel für einen Sieg gewonnen werden mussten. Nachdem dies bei zweien der Fall war, wurde das Einserdoppel im Matchtiebreak verloren.

Es spielten: Tobias Geiger, Rainer Eisele, Mark Heck, Ralf Born, Thomas Hartwig, Markus Geng und Jürgen Waschow.

Denkbar knapp musste sich die Herren-40/3-Mannschaft geschlagen geben. Im Heimspiel gegen den TC Krauchenwies stand es nach den Einzeln 2:2, sodass die Doppel eine Entscheidung bringen mussten. Nachdem eines klar gewonnen wurde, unterlag das zweite Doppel mit 2:6; 6:4 und 9:11. Im Gesamtergebnis nach Matches 3:3, Sätzen 7:7 ging der Sieg mit 51:55 Spielen an den Gegner.

Es spielten Simon Schuwerk, Vincent Ziegler, Rüdiger Rudat, Dennis Dochow und Andrey Tallo.

Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: TC Bad Waldsee

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
FDP Kreisverband Ravensburg

Anja Widenmann zieht für die FDP Ravensburg in den Europawahlkampf

Bad Waldsee/Allgäu Oberschwaben – Am Dienstag, den 12. September, wählte der FDP Kreisverband Ravensburg die Europawahlkandidatin Anja Widenmann mit überwältigender Mehrheit für die kommende Europawahl 2024. Ebenfalls auf der Kreismitgliederversammlung in Bad Waldsee berichtete der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und MdB Benjamin Strasser den anwesenden Mitgliedern von seiner Arbeit in Berlin. Unter seiner Regie konnte das größte Paket zum Bürokratieabbau mit Ent…
Leserbrief

Windkraft: Eine Hoffnung nicht nur für Wurzacher

Zum Beitrag „Windkraft am Ried: der Wert des Moores“
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 6. Oktober 2023
Vor 25 Jahren gestorben

Inge Aicher-Scholl – die Frau, die der Erstarrung entgegentrat

Leutkirch-Rotis (rei) – Vor 25 Jahren starb Inge-Aicher-Scholl. Unvergessen ist sie – klingt paradox – als Kämpferin für den Frieden. Ein Vierteljahrhundert lang lebte sie in Rotis, einem idyllischen Weiler bei Leutkirch, den sie und ihr Mann Otl Aicher zu einem Sammelpunkt für Kreative gemacht hatten. Christine Abele-Aicher, die Schwiegertochter, hat 2012 ein Erinnerungsbuch herausgebracht, das in die Hand zu nehmen immer wieder lohnend ist.
von Thomas Vogel
veröffentlicht am 12. Oktober 2023
Leserbrief

Die Gegenargumente wurden im Keim erstickt

Zum Artikel „Dr. Ulrich Walz macht sich für ein klimaneutrales Bad Waldsee stark“ (DBSZ vom 13. Oktober) Der grüne Ortsverband hatte zum Dialog mit dem in Waldsee früher als Biologie- und Sportlehrer tätigen Dr. Ulrich Walz auf den 11. Oktober in die Bauernschule eingeladen: „Bad Waldsee klimaneutral 2045“ – das war der Titel der Veranstaltung. Angekündigt war ein Vortrag von Dr. Walz mit anschließender Diskussion. Nachdem die Veranstalter die Verdienste von Dr. Walz zu seinem ehrenamtlichen…
von Dr. Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 14. Oktober 2023
Windkraft in Oberschwaben

Jetzt herrscht weitgehend Klarheit

Kressbronn – Auch wenn sich da und dort im weiteren Verfahren noch Marginalien ändern werden, so steht nun doch fest, wo in Oberschwaben künftig Windkraftanlagen errichtet werden – vorausgesetzt, die Investoren nehmen das Flächenangebot an, das der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) nach langem Sichtungs- und Gewichtungsverfahren festgelegt hat. Die Bildschirmzeitung (DBSZ) veröffentlicht am Ende dieses Artikels Karten von allen Standorten in ihrem Verbreitungsgebiet, entnommen der W…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee