Zum Hauptinhalt springen
Internes Turnier und Saisonabschlussfeier in der Lounge1950

Internes Turnier und Abschlussfeier runden Saison 2023/2024 ab



Reute – Mit einem spontan organisierten internen Turnier und der abendlichen Saisonabschlussfeier in der Lounge1950 rundeten die Aktiven des SV Reute zusammen mit Anhängern, Funktionären und Zuschauern die Saison 2023/2024 ab.

Anstelle des letzten Punktspieles gegen Kosova Weingarten (die Gäste hatten Freitagabend mitgeteilt, dass sie zur Begegnung nicht antreten) war zunächst ein internes Duell geplant, dass aber buchstäblich ins Wasser fiel. Spontan wurde daher ein internes Turnier in der Halle organisiert und mit sechs Mannschaften gab es doch noch einen sportlichen Rundenabschluss.

Direkt im Anschluss an das Turnier startete die Saisonabschlussfeier in der Lounge1950. Neben reichlich Getränken gab’s Spezialitäten vom Grill und Pommes und der Verkaufsunterstand auf dem Reutener Sportgelände war schnell bis zum letzten Platz gefüllt.

Mit dem Saisonrückblick startete Damentrainerin Lisa-Marie Weber, die mit ihren Mädels auf eine gute Runde zurückblicken kann. Laura Wolfgang vom SV Reute holte sich mit 17 Treffern die Torjägerkanone in der Bezirksliga Bodensee. Weber bedankte sich beim SVR für die stete Unterstützung und Wertschätzung, die Spielgemeinschaft geht zur kommenden Runde bereits in die sechste Saison.

Anschließend ließ Jonas Klawitter seine erste Saison als Trainer bei seinem Heimatverein Revue passieren. Klawitter wurde bereits im Vorfeld von der Vorstandschaft ein glänzendes Feedback zur abgelaufenen Runde ausgestellt, die tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft darf er sich zu einem großen Teil auch auf seine Fahne schreiben. Nachdem im Verlauf der Vorrunde sogar mal die Tabellenspitze in Aussicht war, vergab man etliche Male leichtfertig Punkte und stand nach einer eher dürftigen Wintervorbereitung schnell unter Druck. In der entscheidenden Saisonphase war der SVR dann aber präsent, entschied die Derbys in Molpertshaus und Bad Waldsee für sich und legte durch 17 Punkte in Serie den Grundstein zum Klassenerhalt. Klawitter dankte seinem Trainerteam Joachim Freisinger, Christian Heß, Heiko Leippert und Christian Spieler für die tolle Zusammenarbeit. Der Reutener Vorstandschaft dankte er für die Unterstützung und das Vertrauen in der abgelaufenen Runde, ebenso allen Helfern und Funktionären rund um den Spielbetrieb.

Mit Ehrungen in drei Kategorien wurde der Saisonrückblick fortgesetzt. “Trainingsweltmeister” wurde Maximilian Heß knapp vor Sean Brandt und Dennis Kern, das Trikot für den “Rookie des Jahres” ging an Noah Geiselhart und “Most valuable Player” wurde Niklas Klawitter.

Zum Abschluss des offiziellen Teiles hieß es dann Abschied von zwei Spielern und Coach Christian Heß zu nehmen. SVR-Urgestein Chris Heß hört nach vielen Jahren im Trainergeschäft auf und bekam dafür ein individuelles SVR-Trikot. Mit Fabian Schmid und Johann Decker beenden zwei Akteure ihre Karriere und bekamen ebenfalls ein SVR-Trikot sowie eine Foto-Collage als Erinnerung. Fabian Schmid kam im Jahr 2020 vom Landesligisten SV Weingarten nach Reute und brachte wertvolle Erfahrung mit. Gerade im Saisonendspurt zeigte er nochmals seine ganze Klasse und hatte entscheidenden Anteil am Klassenerhalt. Johann Decker wurde im Jahr 2021 aus der Reutener AH-Mannschaft “reaktiviert” und bewies über drei Runden hinweg, dass er mit den Jungen noch sehr gut mithalten kann. Erfreulicherweise konnte Patrick Bentele für eine weitere Saison überzeugt werden, sein angekündigtes Karriereende verschiebt er nicht zuletzt Dank großem Zuspruch aus der Mannschaft und dem Umfeld um ein Jahr.

Nach dem offiziellen Teil ließ man bei guter Stimmung den Abend ausklingen und feierte ausgelassen den Saisonabschluss. Die Aktiven gehen nun in die wohlverdiente Sommerpause, in fünf Wochen startet dann schon wieder die Sommervorbereitung auf die Saison 2024/2025.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Neue Sonderausstellung im Erwin-Hymer-Museum

Einblicke in das bewegte Leben Giacomo Casanovas

Bad Waldsee – Zum 300. Geburtstag von Giacomo Casanova zeigt das Erwin-Hymer-Museum die Sonderausstellung „Viva Casanova! Reisen im Rausch des Rokoko“.
Neue Sonderausstellung im Erwin-Hymer-Museum

Einblicke in das bewegte Leben Giacomo Casanovas

Bad Waldsee – Zum 300. Geburtstag von Giacomo Casanova zeigt das Erwin-Hymer-Museum die Sonderausstellung „Viva Casanova! Reisen im Rausch des Rokoko“.
Neue Sonderausstellung im Erwin-Hymer-Museum

Einblicke in das bewegte Leben Giacomo Casanovas

Bad Waldsee – Zum 300. Geburtstag von Giacomo Casanova zeigt das Erwin-Hymer-Museum die Sonderausstellung „Viva Casanova! Reisen im Rausch des Rokoko“.
Neue Sonderausstellung im Erwin-Hymer-Museum

Einblicke in das bewegte Leben Giacomo Casanovas

Bad Waldsee – Zum 300. Geburtstag von Giacomo Casanova zeigt das Erwin-Hymer-Museum die Sonderausstellung „Viva Casanova! Reisen im Rausch des Rokoko“.
Bereich Arisheim – Ankenreute – Seeden

Bauarbeiten aufgrund des Glasfaserausbaus führen zu Beeinträchtigungen

Bad Waldsee – Im Zuge des Glasfaserausbaus müssen in den kommenden Wochen die Ortsdurchfahrt Arisheim sowie die Straßen zwischen Arisheim und Ankenreute bzw. Arisheim und Seeden gesperrt werden. Für den überörtlichen Verkehr wird eine Umleitung über Bad Waldsee eingerichtet, der örtliche Verkehr wird – je nach Baufortschritt – lokal über die Verbindungsstraßen zwischen Ankenreute, Arisheim und Seeden umgeleitet.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Vor 25 Jahren gestorben

Inge Aicher-Scholl – die Frau, die der Erstarrung entgegentrat

Leutkirch-Rotis (rei) – Vor 25 Jahren starb Inge-Aicher-Scholl. Unvergessen ist sie – klingt paradox – als Kämpferin für den Frieden. Ein Vierteljahrhundert lang lebte sie in Rotis, einem idyllischen Weiler bei Leutkirch, den sie und ihr Mann Otl Aicher zu einem Sammelpunkt für Kreative gemacht hatten. Christine Abele-Aicher, die Schwiegertochter, hat 2012 ein Erinnerungsbuch herausgebracht, das in die Hand zu nehmen immer wieder lohnend ist.
von Thomas Vogel
veröffentlicht am 12. Oktober 2023
FDP Kreisverband Ravensburg

Anja Widenmann zieht für die FDP Ravensburg in den Europawahlkampf

Bad Waldsee/Allgäu Oberschwaben – Am Dienstag, den 12. September, wählte der FDP Kreisverband Ravensburg die Europawahlkandidatin Anja Widenmann mit überwältigender Mehrheit für die kommende Europawahl 2024. Ebenfalls auf der Kreismitgliederversammlung in Bad Waldsee berichtete der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und MdB Benjamin Strasser den anwesenden Mitgliedern von seiner Arbeit in Berlin. Unter seiner Regie konnte das größte Paket zum Bürokratieabbau mit Ent…
Leserbrief

Windkraft: Eine Hoffnung nicht nur für Wurzacher

Zum Beitrag „Windkraft am Ried: der Wert des Moores“
von Lukas Häfele
veröffentlicht am 6. Oktober 2023
Leserbrief

Die Gegenargumente wurden im Keim erstickt

Zum Artikel „Dr. Ulrich Walz macht sich für ein klimaneutrales Bad Waldsee stark“ (DBSZ vom 13. Oktober) Der grüne Ortsverband hatte zum Dialog mit dem in Waldsee früher als Biologie- und Sportlehrer tätigen Dr. Ulrich Walz auf den 11. Oktober in die Bauernschule eingeladen: „Bad Waldsee klimaneutral 2045“ – das war der Titel der Veranstaltung. Angekündigt war ein Vortrag von Dr. Walz mit anschließender Diskussion. Nachdem die Veranstalter die Verdienste von Dr. Walz zu seinem ehrenamtlichen…
von Dr. Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 14. Oktober 2023
Windkraft in Oberschwaben

Jetzt herrscht weitgehend Klarheit

Kressbronn – Auch wenn sich da und dort im weiteren Verfahren noch Marginalien ändern werden, so steht nun doch fest, wo in Oberschwaben künftig Windkraftanlagen errichtet werden – vorausgesetzt, die Investoren nehmen das Flächenangebot an, das der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) nach langem Sichtungs- und Gewichtungsverfahren festgelegt hat. Die Bildschirmzeitung (DBSZ) veröffentlicht am Ende dieses Artikels Karten von allen Standorten in ihrem Verbreitungsgebiet, entnommen der W…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee