Zum Hauptinhalt springen
Kreisliga A

SV Bergatreute – SG Aulendorf 1:1 (1:0)



Foto: SG Aulendorf Fußball

Aulendorf – Das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen dem Tabellenführer SV Bergatreute und der SG Aulendorf endet mit einem 1:1 Unentschieden. Auf dem schwer bespielbaren Rasen in Bergatreute entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes aber auch stets faires Gipfeltreffen in der Kreisliga A.

Die Gastgeber aus Bergatreute waren gleich hellwach und setzten die Gäste aus Aulendorf unter Druck. In der 13. Minute gingen die Gastgeber aus Bergatreute mit 1:0 in Führung. Nicolai Kölbel setzte einen Freistoß von der Strafraumgrenze sehenswert in das Tornetz der SG Aulendorf. Mit dieser Führung im Rücken spielte der Tabellenführer nun befreit auf und die SGA hatte einige brenzlige Situationen im eigenen Strafraum zu überstehen. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Albert Walker aus Altenstadt passierte dann allerdings nicht mehr viel und es blieb bei der verdienten Führung des Tabellenführers aus Bergatreute.

In der zweiten Spielhälfte begannen ebenfalls die Gastgeber wieder schwungvoll und hatten die eine oder andere gute Tormöglichkeit, die aber allesamt nichts einbrachte. Die SG Aulendorf spielte auch nach der Pause aus einer gut organisierten Abwehrkette heraus immer wieder nach vorne, doch so richtig in Schwung kam das Angriffsspiel um ihren Torjäger Andreas Krenzler nicht. So entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein Mittelfeld Geplänkel, bei dem auch der von dem Schneefall arg gezeichnete Rasen enorm dazu beitrug, das vieles dem Zufall überlassen blieb.

In der 55. Minute fiel dann durch ein Eigentor der Gastgeber der 1:1 Ausgleich. Jean Pierre Steinbach spielt den Ball bei einem Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff. Der Tabellenführer aus Bergatreute und die SG Aulendorf trennten sich im Gipfeltreffen mit einem 1:1 Unentschieden obwohl die Gastgeber über die gesamte Spieldauer die besseren Torchancen hatten. Somit hat sich an der Tabellensituation nichts verändert.

SV Bergatreute – SG Aulendorf 1:1 (1:0)
SV Bergatreute: Jonathan Dorner, Florian Klawitter, Chris Fleischer, Jean Pierre Steinbach, Johannes Brauchle, Nico Kölbel, Janus Graf, Tobias Peter (67. Alexander Wackler), Simon Kloos (80. Giulio Lang), David Berg, Noah Hecht – Trainer: Stephan Bischof
SG Aulendorf: Kristian Kashnjeti, Patrick Moll, Fabian Madlener, Manuel Brühl, Daniel Thomas, Marcel Teißler (80. Sven Poluchinskich), Maxim Reuss (55. Maximilian Zorell), Joshua Müller, Andreas Maucher, Lukas Steinhauser (67. Jan Müller), Andreas Krenzler – Trainer: Stefan Treuer – Trainer: Marco Müller
Schiedsrichter: Albert Walker
Tore: 1:0 Nico Kölbel (13.), 1:1 Jean Pierre Steinbach (53. Eigentor)

SV Bergatreute II – SG Aulendorf II 2:2 (1:0)
In der Kreisliga B II spielten der SV Bergatreute II und die SG Aulendorf II leistungsgerecht 2:2. Die Tore für die SG Aulendorf II erzielten David Noah Rimili und Sven Poluchinskich. Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz in Bergatreute war vieles dem Zufall überlassen und so war an ein schönes Fußballspiel nicht zu denken. Die Gastgeber gingen durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Nach der Pause verwertete David Noah Rimili einen Freistoß sehenswert zum 1:1. Das 1:2 für die SGA II erzielte nach einem schönen Zuspiel von Johannes Ludwig eiskalt Sven Poluchinskich. Kurz vor Spielende fiel dann noch der Ausgleichstreffer zum 2:2.

SV Bergatreute II: Fabian Fleischer, Dennis Schmeinck, Nico Haunsberger, Berno Maucher, Marius Hoh, Tim Gresser, Michael Forderer, Marius Heilig, Max Blank, Nico Käser, Jonas Koppers – Trainer: Ralf Geiger
SG Aulendorf II: Sebastian Ludwig, Florian Scham, Tobias Gußmann, Sam Buraty, Alexander Stoll (46. Eric Miller), Michael Karasjov (80. Johannes Ludwig), Raphael Zimmermann, Dennis Traub, Mario Käss, David- Noah Rimili, Sven Poluchinskich (85. Kevin Schuldis) – Trainer: Eduard Niederquell
Schiedsrichter: Thomas Frick
Tore: 1:0 Michael Forderer (37. Foulelfmeter), 1:1 David- Noah Rimili (56.), 1:2 Sven Poluchinskich (64.), 2:2 Berno Maucher (70.)




NEUESTE BEITRÄGE

Aulendorf
Sozialpraktikum im Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf  

Schüler des Studienkollegs St. Johann erhielten Einblicke in die Pflege  

Aulendorf – Vier Schüler des Studienkollegs St. Johann Blönried absolvieren vom 31. März bis zum 11. April ein Sozialpraktikum im Wohnpark St. Vinzenz in Aulendorf. Zwei der Schüler berichten, welche Eindrücke und Erfahrungen sie durch das Projekt bisher gewinnen konnten.   
Infostand in der Stadthalle

VdK Aulendorf beteiligte sich beim Seniorenmarkt der Möglichkeiten

Aulendorf – Der VdK Aulendorf war beim „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“ in der Aulendorfer Stadthalle mit einem Infostand präsent und ermöglichte einen Überblick über seine vielfältigen Beratungs- und Unterstützungsangebote. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich rund um das Thema Älterwerden zu informieren.
In der Stadthalle

Sängerbund Aulendorf eröffnete den „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“

Aulendorf – Der „Seniorenmarkt der Möglichkeiten“ in der Stadthalle Aulendorf war nicht nur eine informative, sondern auch eine stimmungsvolle Veranstaltung – dafür sorgte der Sängerbund Aulendorf mit einem musikalischen Beitrag gleich zur Eröffnung.
Tischtennis-Mädchen Nummer 1 in Baden-Württemberg!

Studienkolleg St. Johann erfolgreich beim Landesfinale „Jugend trainiert“

Blönried – Das Mädchenteam des Studienkollegs St. Johann Blönried erreichte in diesem Jahr das Tischtennis-Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Wettkampfklasse 1. Nach einer hervorragenden Leistung beim Regierungspräsidiumsfinale in Ailingen ging es nun in den Odenwald nach Buchen.
Leserfoto

Der große Schwan und sein kleiner Bruder

„Der große Schwan und sein kleiner Bruder“ – so hat unsere Leserin Eva Zitzl aus Haisterkirch das nachstehende Bild betitelt. Gesehen am Donnerstag, 3. April, auf dem Schwaigfurter Weiher (an der Kreisgrenze zu Biberach).

MEISTGELESEN

Aulendorf
Vor 25 Jahren gestorben

Inge Aicher-Scholl – die Frau, die der Erstarrung entgegentrat

Leutkirch-Rotis (rei) – Vor 25 Jahren starb Inge-Aicher-Scholl. Unvergessen ist sie – klingt paradox – als Kämpferin für den Frieden. Ein Vierteljahrhundert lang lebte sie in Rotis, einem idyllischen Weiler bei Leutkirch, den sie und ihr Mann Otl Aicher zu einem Sammelpunkt für Kreative gemacht hatten. Christine Abele-Aicher, die Schwiegertochter, hat 2012 ein Erinnerungsbuch herausgebracht, das in die Hand zu nehmen immer wieder lohnend ist.
von Thomas Vogel
veröffentlicht am 12. Oktober 2023
Windkraft in Oberschwaben

Jetzt herrscht weitgehend Klarheit

Kressbronn – Auch wenn sich da und dort im weiteren Verfahren noch Marginalien ändern werden, so steht nun doch fest, wo in Oberschwaben künftig Windkraftanlagen errichtet werden – vorausgesetzt, die Investoren nehmen das Flächenangebot an, das der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) nach langem Sichtungs- und Gewichtungsverfahren festgelegt hat. Die Bildschirmzeitung (DBSZ) veröffentlicht am Ende dieses Artikels Karten von allen Standorten in ihrem Verbreitungsgebiet, entnommen der W…
Nachgefragt bei RVBO-Verbandsdirektor Dr. Wolfgang Heine

Windkraftanlagen im Hummelluckenwald und bei Alttann nicht vom Tisch

Am 25. Oktober hat der Regionalverband Bodensee-Oberschwaben (RVBO) in Kressbronn die Windkraftvorranggebiete für das Verbandsgebiet – das sind die Kreise Ravensburg, Sigmaringen und der Bodenseekreis – im Entwurf vorgestellt. DBSZ-Redakteur Gerhard Reischmann hat an RVBO-Direktor Dr. Wolfgang Heine folgende Fragen gerichtet: DBSZ: Die bisherigen Suchräume für Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik wurden von 11 Prozent der Verbandsfläche auf nun 2,15 Prozent plus 0,3 Prozent optionale Fläch…
von rei
veröffentlicht am 26. Oktober 2023
Raimund Haser MdL

„Wir müssen den Kampf gegen den Antisemitismus verstärken“

Region – Diese Woche war die CDU-Landtagsfraktion zu Gast bei der Israelitischen Religionsgemeinschaft Württemberg. Der Abgeordnete Raimund Haser betonte bei den Gesprächen: „Die unsäglichen Palästina-Demos, auch in Stuttgart, machen deutlich, dass wir sichtbarer für alle Jüdinnen und Juden einstehen müssen. Es ist doch in unserem ureigenen Interesse, dem Antisemitismus in unserem Land entgegenzutreten. „Nie wieder“ ist jetzt!“
Leserbrief

Dann wird es vorbei sein mit „beschaulich“

Zur Diskussion um Windkraft im württembergischen Allgäu und im Altdorfer Wald
von Alex Knor, Bad Wurzach
veröffentlicht am 11. November 2023

TOP-THEMEN

Aulendorf
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Aulendorf