Zum Hauptinhalt springen
Zwei Motorräder zusammengestoßen

Tödlicher Unfall bei Arnach



Foto: Uli Gresser
Um ca. 16.15 Uhr flog der Rettungshubschrauber ab – ohne einen Patienten mitzuführen.

Arnach (rei) – Ein Todesopfer ist nach einem schweren Verkehrsunfall bei Arnach (Stadt Bad Wurzach) zu beklagen. Auf der kurvigen Strecke am Ortsausgang von Arnach Richtung Eintürnen sind am Samstagnachmittag (9.3.) um ca. 15.00 Uhr zwei Motorräder zusammengestoßen: Eines war von Eintürnen her gekommen, das andere von Arnach heraufgefahren. Dabei war der von Eintürnen her Fahrende mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn geraten. Er wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unglücksstelle verstarb. Der andere Unfallbeteiligte wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz war neben den örtlichen Rettungskräften auch ein Hubschrauber, der den Unglücksort leer verließ. Nachstehend Einzelheiten aus dem Bericht der Polizei von 18.45 Uhr (9.3.):

Nach ersten Ermittlungen hatte der 63-jährige Motorradfahrer die L 317 von Eintürnen in Richtung Arnach befahren. Vor Arnach, in einer Rechtskurve, kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Der 63-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der entgegenkommende Motorradfahrer, ebenfalls 63 Jahre alt, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn der L 317 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Der Schaden an den hochwertigen Motorrädern beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Schrecklicher Unfall oberhalb von Arnach. Hier eines der beiden beteiligten Motorräder. Foto: Uli Gresser




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach