Zum Hauptinhalt springen
Musikball in Waltershofen

Ein Ball mit Blick auf das große Kreisverbandsmusikfest im Mai



Foto: Musikverein Waltershofen
Biene Maja und Willi unterhalten sich über Dorfneuigkeiten.

Waltershofen – Bei dem Musikverein Waltershofen dreht sich derzeit alles um das große Musikfest im Mai; aus diesem Grund haben sie auch den diesjährigen Musikball thematisch diesem gewidmet! Denn am vergangenen Samstag (10.2.) hieß es „Auf zum Musikfest – Best of 150 Jahre Musikball Waltershofen“.

Der Musikverein hat seine zahlreichen Gästen mit einem bunten Potpourri der Highlights aus den vergangenen Musikbällen begeistert. Nach dem grandiosen musikalischen Auftakt ging es los mit einem Sketch aus dem Jahr 2012, bei welchem sich Biene Maja und Willi ausgelassen und auf witzige Art und Weise über einige Dinge aus dem Dorf unterhielten.

Mit Händen und Füßen

Weiter ging es mit dem musikalischen Programmpunkt „The lonely Man“ aus Jahr 2015. Hier hat Jürgen Kämmerle sein musikalisches Können nicht nur mit den Händen, sondern auch mit den Füßen gezeigt. Nach einem kurzen Film, der alle Besucher und die Musiker/innen in schönen Erinnerungen schwelgen ließ, da dieser im „Deutschen Haus“ mit dem damaligen Wirt aufgenommen wurde, ging es weiter mit einem ziemlich freizügigen Programmpunkt. Zwei unserer Jungs haben keine Mühen und Klamotten gescheut und haben dem Publikum einen Handtuchtanz vom Feinsten auf die Bühne gezaubert. Weiter ging’s mit einem weiteren Highlight eines vergangenen Musikballs, nämlich mit dem Schwarzlicht-Tischtennismatch. Unsere Gäste waren hellauf begeistert und das Match war äußerst spannend.

Nach der traditionellen Büttenrede, bei der Lachen vorprogrammiert ist und einige Geschichten verschiedener Dorfbewohner/innen zum Vorschein kamen, ging es weiter mit dem Programmpunkt, der bei keinem Musikball fehlen darf: dem Männerballett. Unsere Herren haben sich mal wieder von der besten Seite gezeigt und für etliche Lacher und ordentlichen Applaus gesorgt.

Der Musikverein Waltershofen bedankt sich bei den Besucher/innen und die Musiker/innen freuen sich bereits jetzt schon auf das große Jubiläumsfest im Mai.




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Sonderausstellung „Spielzeug aus dem Haus Walser“ Teil 2

Kißlegger Heimatmuseum startet am 13. April

Kißlegg – Das Kißlegger Heimatmuseum startet am Sonntag, 13. April, um 14.00 Uhr mit der Sonderausstellung: „Spielzeug aus dem Haus Walser“ Teil 2, in die Museumssaison. 
Kißlegger Schloss-Gespräch

Abend mit Justizministerin Gentges – Es moderierte Raimund Haser

Kißlegg (dbsz) – Die Gemeinde Kißlegg bietet ein neues kulturelles Angebot: das Schloss-Gespräch. Bei den „Kißlegger Schlossgesprächen“ kommen künftig bekannte Persönlichkeiten zu Wort und berichten zu einem aktuellen Thema. Den Auftakt machte am Freitag, 11. April, die Landesjustizministerin Marion Gentges (MdL) zum Thema „500 Jahre Bauernkrieg“. Mit dabei: Dr. Marco Veronesi, der Kurator der Landesausstellung „UFFRUR!“. Die Moderation übernahm zum Auftakt Raimund Haser (MdL), der hier aus se…
Kreisjahreshauptversammlung in Kißlegg

Fritz Rinninger führt die Junge Union im Kreis Ravensburg

Kißlegg – Am 5. April hat die Junge Union Ravensburg einen neuen Kreisvorstand gewählt, an dessen Spitze Fritz Rinninger als Kreisvorsitzender steht.
Bericht des Vereins

Liederkranz Kißlegg hatte Mitgliederversammlung

Kisslegg – Insgesamt 54 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung zur Mitgliederversammlung des Liederkranzes gefolgt, die am 3. April im Gasthaus Ochsen in Kißlegg stattfand. Die Vorsitzenden Iris Kunzendorf und Martin Käfer konnten erfreulicherweise auch einige Sänger begrüßen, die dem Verein seit der letzten Mitgliederversammlung im März 2023 neu beigetreten sind.
51 Mannschaften stellten ihre ruhige Hand auf die Probe!

Die Sieger beim 33. Immenrieder Laienschießen

Immenried – Am Freitag, den 04.04.2025 fand die Siegerehrung des diesjährigen Laienschießens, das vom Schützenverein Immenried veranstaltet wurde, statt. An diesem Laienturnier starteten insgesamt 51 Mannschaften, die zum wiederholten Male ihre ruhige Hand auf die Probe stellten. Einzelstarts waren es insgesamt 156.

MEISTGELESEN

Kißlegg

TOP-THEMEN

Kisslegg
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg