Zum Hauptinhalt springen
Italienisches Flair und beste Unterhaltung beim Musikball

Mit dem Musikverein Kißlegg in Bella Italia



Foto: MV Kißlegg
Die Ferrari-Group in Action, mit Ölfass, Drehmoment- und Schraubenschlüssel.

Kißlegg – Am Samstag, 8. Februar, verwandelte sich die Kißlegger Turn- und Festhalle in ein stimmungsvolles und sommerliches Stückchen Italien, das bis auf den letzten Platz gefüllt war. Der Musikball des Musikvereins Kißlegg war ein voller Erfolg und bot den Gästen einen unvergesslichen Abend voller Musik, Humor, Tanz und italienischer Köstlichkeiten.

Durch den Abend führte Johanna Motz

Moderatorin Johanna Motz führte die Gäste mit Charme durch das kurzweilige Programm. Den Auftakt bildete ein kleines Warm-Up, gefolgt vom traditionellen Einmarsch der Kißlegger Musikanten und Musikantinnen, die den Abend damit musikalisch einleiteten. Das diesjährige Motto führte das Publikum auf eine Reise durch das wunderschöne Italien. Diese startete im vertrauten Südtirol, mit einem humorvollen Sketch, der zeigte, wie sich ein Schwabe mit Händen und Füßen in Italien verständigt, um sein Essen zu bestellen.

Die Musikvereinsküche überzeugte auf der ganzen Linie, kredenzte selbstgemachte Pizza und Spaghetti.

Musikalisch begleitet von „Hindervier“

Die Tanzrunden wurden in bewährter Weise mit der Live-Band Hindervier musikalisch begleitet, welche mit ihrem breiten Repertoire das Publikum immer wieder auf die Tanzfläche lockte.

Fotobox – wie in Italien. 

Modenschau, Gondolieri und Ferrari-Group

Die Lachmuskeln wurden bei der unterhaltsamen Mailänder Modenschau gefordert, moderiert von „Giovanni Mozzarella“. Hier wurden die verrücktesten Modetrends ins beschauliche Kißlegg gebracht – vom Deutschen, auf dem Weg zum Kiosk, bis hin zu wilden Verkleidungen mit Stühlen und Kinderwägen war alles dabei. Ein besonderes Highlight des Abends war der nächsten Sketch: Drei junge Männer inszenierten auf humorvolle Weise das Leben venezianischer Gondolieri – mit musikalischen Zusammenschnitten und Akrobatik zu bekannten Melodien begeisterten sie das Publikum. Musikalisch und mit viel Charme überzeugte anschließend die Ferrari-Group, die das Publikum mit ihrer Darbietung bestens unterhielt. Sie machten mit Ölfässern, Drehmoment- und Schraubenschlüsseln Musik für die Ohren und brachten die Zuschauenden zum Schmunzeln.

Die sympathischen Gondolieri aus Venedig. 

Mädelstanz

Den krönenden Abschluss des Programms bildete der Mädelstanz: Zwölf junge Damen präsentierten zu bekannten italienischen Liedern eine beeindruckende Choreografie, die die Schönheit und Ästhetik Italiens auf die Bühne brachte.

Ein voller Erfolg

Mit dem Kißlegger Fasnetslied beendete der Musikverein Kißlegg das offizielle Programm, doch damit war noch lange nicht Schluss: Die Band Hindervier sorgte mit modernen Hits und Klassikern für beste Stimmung bis in die Nacht hinein. Nicht nur auf der Tanzfläche, sondern auch in der Bar herrschte Hochbetrieb. Insgesamt war der Musikball 2025 ein voller Erfolg – eine perfekte Mischung aus Musik, Humor und bester Unterhaltung. Der Musikverein Kißlegg bedankt sich bei allen Gästen und Mitwirkenden für dieses grandiose Fest und freut sich schon jetzt auf den nächsten Musikball im Jahr 2026!

Ausverkauft die Halle, rappelvoll die Tanzfläche: die Turn- und Festhalle beim Musikball.

Für den musikalischer Abschluss des Programms sorgte diese Combo des Musikvereins.

Text: Selina Dentler / Fotos: MVK




NEUESTE BEITRÄGE

Kisslegg
Sonderausstellung „Spielzeug aus dem Haus Walser“ Teil 2

Kißlegger Heimatmuseum startet am 13. April

Kißlegg – Das Kißlegger Heimatmuseum startet am Sonntag, 13. April, um 14.00 Uhr mit der Sonderausstellung: „Spielzeug aus dem Haus Walser“ Teil 2, in die Museumssaison. 
Kißlegger Schloss-Gespräch

Abend mit Justizministerin Gentges – Es moderierte Raimund Haser

Kißlegg (dbsz) – Die Gemeinde Kißlegg bietet ein neues kulturelles Angebot: das Schloss-Gespräch. Bei den „Kißlegger Schlossgesprächen“ kommen künftig bekannte Persönlichkeiten zu Wort und berichten zu einem aktuellen Thema. Den Auftakt machte am Freitag, 11. April, die Landesjustizministerin Marion Gentges (MdL) zum Thema „500 Jahre Bauernkrieg“. Mit dabei: Dr. Marco Veronesi, der Kurator der Landesausstellung „UFFRUR!“. Die Moderation übernahm zum Auftakt Raimund Haser (MdL), der hier aus se…
Kreisjahreshauptversammlung in Kißlegg

Fritz Rinninger führt die Junge Union im Kreis Ravensburg

Kißlegg – Am 5. April hat die Junge Union Ravensburg einen neuen Kreisvorstand gewählt, an dessen Spitze Fritz Rinninger als Kreisvorsitzender steht.
Bericht des Vereins

Liederkranz Kißlegg hatte Mitgliederversammlung

Kisslegg – Insgesamt 54 stimmberechtigte Mitglieder waren der Einladung zur Mitgliederversammlung des Liederkranzes gefolgt, die am 3. April im Gasthaus Ochsen in Kißlegg stattfand. Die Vorsitzenden Iris Kunzendorf und Martin Käfer konnten erfreulicherweise auch einige Sänger begrüßen, die dem Verein seit der letzten Mitgliederversammlung im März 2023 neu beigetreten sind.
51 Mannschaften stellten ihre ruhige Hand auf die Probe!

Die Sieger beim 33. Immenrieder Laienschießen

Immenried – Am Freitag, den 04.04.2025 fand die Siegerehrung des diesjährigen Laienschießens, das vom Schützenverein Immenried veranstaltet wurde, statt. An diesem Laienturnier starteten insgesamt 51 Mannschaften, die zum wiederholten Male ihre ruhige Hand auf die Probe stellten. Einzelstarts waren es insgesamt 156.

MEISTGELESEN

Kißlegg

TOP-THEMEN

Kisslegg
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…
Wolfegg – Mit dem Aufstand der Bauern vor 500 Jahren sei in Oberschwaben und im Allgäu Weltgeschichte geschrieben worde…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Kisslegg