Zum Hauptinhalt springen
1. Platz beim Vorrundenturnier auf Landesebene in Wendlingen

Sensationeller Erfolg im Herzschlagfinale!



Die C-Jugend der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz steht im Landesfinale!

Wendlingen – Die C-Jugendlichen der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz konnten sich am Sonntag (9.2.) mit dem 1. Platz beim Vorrundenturnier auf Landesebene in Wendlingen für das Finalturnier kommenden Sonntag in Ehningen qualifizieren. Sie stehen damit unter den besten acht Teams des gesamten WFV.

2:1 gegen Friedrichshafen

Im ersten Spiel traf man erneut auf den VFB Friedrichshafen. In einem umkämpften und spannenden Spiel konnten man trotz Rückstand erneut die Oberhand behalten und besiegte den Primus der Landestaffel Süd mit 2:1.

1:1 gegen Kirchheim/Teck

Im folgenden Spiel traf man dann auf den Verbandsligisten VfL Kirchheim/Teck. Nach toller Anfangsphase mit einer verdienten 1:0-Führung musste unsere Spielgemeinschaft noch den Ausgleich hinnehmen. Ärgerlich, denn hier wäre tatsächlich bereits der zweire Sieg im 2. Spiel möglich gewesen.

4:0 gegen Warthausen/Alberweiler/Aßmannshart/Birkenhart

Spiel 3 gegen Warthausen/Alberweiler/Aßmannshart/Birkenhart war dann eher eine klare Angelegenheit. 4:0 hieß es hier am Ende für die SGM und die Tür war quasi bereits halb geöffnet, um sich für das Finalturnier zu qualifizieren.

„Kalte Dusche“ gegen FV Dornstetten/Nordschwarzwald

Im vierten Spiel gegen die JFV Dornstetten/Nordschwarzwald kam dann jedoch die „kalte Dusche“.
In einem ausgeglichenen Spiel, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten, hatte der Gegner das glücklichere Ende auf seiner Seite. Obwohl sich kein Torerfolg angedeutet hatte, erzielten die Nordschwarzwälder drei Minuten vor Schluss das 0:1. Trotz Drangphase am Schluss konnte die SGM den Ausgleich nicht mehr erzielen und so stand die unnötige Niederlage fest.

Ein Sieg musste her!

Für das letzte Spiel war somit klar: Nur mit einem Sieg gegen die SGM FC 99 / FC Laiz kann die Qualifikation für das Landesfinale gesichert werden. Nach gutem Beginn konnte sich die SGM deutliche Vorteile erspielen und ein Treffer schien nur eine Frage der Zeit. Doch Fortuna war zunächst nicht auf unserer Seite – alle Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Dann nahm das Spiel auch noch eine ungute Wendung für die SGM: Nach einem langen Ball kam unser Torwart gegen den heranstürmenden Angreifer zu spät und brachte diesen regelwidrig zu Fall. Folgerichtig musste die SGM nun in Unterzahl das Spiel für die nächsten zwei Minuten fortsetzen. Dies gelang erstaunlich stabil und nach Ablauf der Strafe war die SGM auch sofort wieder am Drücker und wollte unbedingt den Siegtreffer erzielen.
Doch es kam „knüppeldick“ für sie SGM. Nach einem weiteren langen Ball konnte der Gegner nach einem technischen Missgeschick auf Seiten der SGM den Ball unbedrängt ins leere Tor einschieben. Das Spiel war auf den Kopf gestellt und es bleiben nur noch 4 Minuten Zeit.

Die SGM drückte weiter mit aller Macht. Zunächst schien das Tor jedoch weiterhin wie vernagelt. Erst eine Minute vor Ende fiel der höchst fällige Ausgleich, aber das 1:1 reichte nicht!

16 Sekunden vor dem Abpfiff

Weiterhin berannte die SGM das Tor. Letztlich schlug der Ball 16 Sekunden vor Ende der Partie im Laizer Gehäuse ein und die SGM war anstatt Dritter der Tabelle plötzlich wieder Erster! Grenzenloser Jubel brach unter der riesigen Schar der mitgereisten Fans aus dem Allgäu aus – Wendlingen wurde auf dem Platz und auf der Tribüne gerockt!!

Die Reise geht weiter! Finale, wir kommen.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach