Zum Hauptinhalt springen
C-Junioren

SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz ist Bezirksmeister



Foto: SGM
Jubel bei den C-Junioren der Spielgemeinschaft Aichstetten/Unterzeil/Seibranz: Sie sind Hallen-Bezieksmeister.

Aichstetten/Unterzeil/Seibranz – SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz ist Bezirksmeister. Der Sparkassen-Juniorcup 2024/2025 (WFV-Hallenrunde) der C-Junioren begann mit fünf Begegnungen (gegen SGM Waltershofen/Gebrazhofen, FC Isny, FC Wuchzenhofen 06, SGM TSV Ratzenried/Eglofs und die SGM FC Leutkirch/Herlazhofen I) in Leutkirch, von denen alle Spiele gewonnen wurden.

Die nächste Runde fand in Bad Wurzach statt. Hier war man nach drei Siegen (gegen SGM TSG Bad Wurzach/Arnach, SGM FC Leutkirch/Herlazhofen II und den SV Weingarten II) bereits für die dritte Runde qualifiziert. Im vierten Spiel folgte ein 1:1 gegen den FV Ravensburg II und im Anschluss unterlag die SGM SV Aichstetten/Unterzeil/Seibranz im unbedeutenden letzten Spiel dem FV Bad Waldsee mit 1:2. Es sollte die einzige Niederlage bleiben.

Dritte Runde

In der dritten Qualifikationsrunde in Baienfurt konnte mit gleich drei Siegen in Folge (gegen den SV Oberteuringen II, den TSV Fischbach-Friedrichshafen und den FV Ravensburg III) der Einzug ins Finale der Bezirkshallenmeisterschaft der C-Junioren klar gemacht werden. Mit weiteren zwei Unentschieden gegen den VFB Friedrichshafen und den FC Wangen wurde der Turniertag jubelnd beendet. Allein der Einzug in das Finalturnier war ein riesiger Erfolg, aber die Mannschaft wollte mehr.

Die letzten acht

So stand letzten Samstag (18.01.) das Finale in Ailingen an, für das sich acht Mannschaften aus dem Bezirk Bodensee qualifiziert haben. In der Gruppe A konnten sich der der VfB Friedrichshafen I, als Gruppenerster und der FV Ravensburg II als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. In Gruppe B schoss sich die SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz mit 3 Siegen (4:0 gegen FC Wangen I, 3:1 gegen SV Kressbronn und 2:0 gegen die SGM FV Waldburg/Ankenreute) als Gruppensieger ins Halbfinale, dort wartete der hochfavorisierte FV Ravensburg. Nach der Vorrunde war klar, dass die SGM nicht chancenlos in das Spiel gehen würde. Nach kurzem gegenseitigem Abtasten konnte man durch kluges Spiel und effizienter Chancenauswertung ziemlich schnell mit 3:0 in Führung gehen. Kurz vor Spielende gelang dem FV Ravensburg zwar noch das 3:1, aber der verdiente Finaleinzug war besiegelt. Im Finale wartete der amtierende Bezirkshallenmeister VfB Friedrichshafen, der sich im zweiten Halbfinale klar gegen die SGM Waldburg/Ankenreute durchsetzte, auf unsere SGM.

Das Finale gegen den VfB Friedrichshafen

Im großen Finale war die Taktik der SGM Aichstetten/Unterzeil/Seibranz schnell klar – defensiv gut stehen, blitzschnell umschalten und dann eiskalt zuschlagen. Und wieder gelang es dem Team um die Trainer Andi Burger, Herbert Stehmer, Peter Mangler und Helmut Pfänder mit einer sehr disziplinierten, spielerisch und kämpferischen starken Leistung 2:0 in Führung zu gehen. Der VfB Friedrichshafen gab sich aber noch nicht geschlagen und konnte auf 2:1 verkürzen, jedoch blieb die SGM cool und konnte kurz vor Schluss das 3:1 erzielen und somit den Sack zumachen. Als der Schlusspfiff ertönte, lagen sich Spieler und Trainer in den Armen und konnten nicht glauben, was sie erreicht hatten: „Bezirkshallenmeister!“

Herzlichen Glückwunsch an die Trainer und das gesamte Team.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach