Zum Hauptinhalt springen
Sportschießen: 6. Wettkampfwochenende 1. Bundesliga Süd

Fenken bleibt erstklassig!



Bad Wurzach – Die Luftgewehrmannschaft des SV Fenken schaffte auch in seiner dritten Saison in der 1. Bundesliga Luftgewehr den Klassenerhalt. Dafür genügte dem Team ein Sieg in den letzten beiden Wettkämpfen bei Gastgeber und Schlusslicht Heitersheim. Die Südbadener waren auch erster Gegner der Fenkener. Alle Schützen starteten sehr konzentriert in ihre Wettkämpfe.

Sowohl der Finne Alexi Leppa, als auch Sophie Sauter auf den Positionen eins und zwei gewannen mit jeweils glänzenden 397 Ringen ihre Begegnungen klar gegen Kim Schladebach (394), bzw. Fabienne Krucker (392). Markus Abt auf Position drei hatte zu seiner alten Stärke zurückgefunden und schoss mit hervorragenden 398 Ringen das beste Ergebnis dieses Wettkampfs. Damit ließ er Korvin Kürner (389) keine Chance, und holte den dritten Mannschaftspunkt für Fenken. Auch Nils Friedmann schoss auf Position vier einen guten Wettkampf, und gewann mit 394:390 gegen Laura Bibbo. Tobias Huzel auf Position fünf musste mit 389:389 gegen Angelina Dell in ein anschließendes Stechen, das Dell mit 10:9 gewann. Endstand war damit 1:4 für Fenken, der Klassenerhalt war geschafft.

Mit einem Sieg im letzten Wettkampf gegen Prittlbach hätte sich Fenken sogar noch in`s Mittelfeld schießen können, es kam aber anders. Sowohl Leppa, als auch Abt mussten mit 397, bzw. 396 ihren Punkt äußerst knapp mit einem Ring Unterschied gegen Iris Buchmayer (398) und Florian Beer (397) abgeben. Auch Sauter verlor ich Match, nachdem sie ihr Top-Ergebnis aus dem ersten Wettkampf mit nun 393 nicht halten konnte. Ihre Gegnerin Isabella Straub kam am Ende auf 396 und holte damit den dritten Punkt für die Bayern. Friedmann begann seinen Wettkampf mit 97 Ringen schwach, steigerte sich aber auf 98 / 100 / 100 und holte diesen Punkt mit 395:386 klar nach Fenken. Huzel hatte gegen Lisa Stadler das Nachsehen und verlor deutlich mit 388:395. Endstand war damit 1:4 für Prittlbach. Fenken belegt zum Ende der Saison mit insgesamt 4 gewonnenen Wettkämpfen Tabellenplatz 9 (von 12) und startet auch in der kommenden Saison wieder in der 1. Bundesliga!




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach