Zum Hauptinhalt springen
Begeisterndes Kirchenkonzert in Seibranz

Musikverein und Männerchor konzertierten gemeinsam



Foto: Hans Reichert
Die Ulrichskirche in Seibranz war beim Neujahrskonzert sehr stark besucht.

Seibranz – Als die Abendsonne das vollbesetzte Kirchenschiff von St. Ulrich in Seibranz in warmes Licht tauchte, war die Bühne für ein ganz besonderes Neujahrskonzert bereitet. Mit voll besetzten Sitzreihen und vielen stehenden Zuhörern war das Konzert jeden Moment wert. Der Männerchor Seibranz  und der Musikverein Seibranz begeisterten das Publikum mit ihren farbenfrohen und mitreißenden Darbietungen.

Unter der Leitung von Erich Minsch

Der Termin um 16.00 Uhr war ideal gewählt, so dass auch zahlreiche Besucher aus der Umgebung kommen konnten. Unter der fachkundig sicheren  Leitung des Dirigenten Erich Minsch präsentierten beide Ensembles ein abwechslungsreiches und beeindruckendes Programm, das ihr musikalisches Talent und ihre Leidenschaft widerspiegelte. Zu den dargebotenen Stücken gehörten unter anderem Conquest of Paradise von Vangelis, eine bewegende Interpretation von Nothing Else Matters von James Hetfield und Lars Ulrich sowie das ikonische Va, pensiero von Giuseppe Verdi.

Harmonische Verbindung von Chor und Orchester

Minschs Fähigkeit, seine Ensembles zu inspirieren und zu führen, wurde während des gesamten Abends deutlich. Die harmonische Verbindung von Chor und Orchester erfüllte die Kirche mit einem Klangreichtum, der bei allen Anwesenden einen bleibenden Eindruck hinterließ. Solche Veranstaltungen sind ein wunderbares Zeugnis für die verbindende Kraft der Musik und sorgen für einen hoffnungsvollen und freudigen Start ins neue Jahr.

Ein strahlender Jahresbeginn

Das Kirchenkonzert in Seibranz war nicht nur ein Beweis für das außergewöhnliche Talent der lokalen Musiker, sondern bot auch einen Moment der Gemeinschaft und des Feierns für alle Teilnehmer. Es war ein unvergessliches Erlebnis – ein wahrhaft strahlender Beginn des Jahres 2025.
Hans Reichert




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Wurzach
Projekt „Digitalpate“ gemeinsam mit dem Salvatorkolleg

Seniorenrat organisiert Hilfe bei der Benutzung von Internetgeräten

Bad Wurzach – Der Stadtseniorenrat Bad Wurzach bietet in Zusammenarbeit mit dem Salvatorkolleg eine wöchentliche Sprechstunde zur Lösung von Bedienungsproblemen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop an.
Leserbrief

Viel Weihrauch auf die städtische Seele

Zum Bericht „Wie aus einer Kurklinik ein Gesundheitshotel wurde“ (DBSZ vom 12. April)
von Erhard Hofrichter
veröffentlicht am 13. April 2025
Erweitertes Angebot

Der Biergarten beim „Torfstecher“ ist eröffnet

Bad Wurzach – Am 11. April wurde der Biergarten des „Torfstechers“ eröffnet. Dieser wird aus einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand im Außenbereich betrieben, mit einer eigenen Biergarten-Speisekarte und Flaschengetränken.  „Besonders freuen wir uns, unseren Gästen mit einem modernen Pagersystem (digitale Information) den Aufenthalt noch komfortabler zu machen; sobald das Essen bereit ist, werden Gäste per Pager benachrichtigt – so lässt sich die Zeit entspannt mit einem kühlen oder warmen G…
Der SV Arnach hat 1028 Mitglieder

Simone Brandl 30 Jahre im Ehrenamt, Willi Gut und Anton Brauchle 60 Jahre dabei

Arnach – Am 28. März hielt der SV Arnach seine ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum (Alte Schule) in Arnach ab. Vorstand Berthold Schöllhorn begrüßte alle Ehrenmitglieder, das Vorstandsteam, Abteilungsverantwortliche, Übungsleiter sowie alle Aktiven und Passiven. Des Weiteren begrüßte er den neu ins Amt gewählten Ortsvorsteher Manfred Braun, die Vertreter des Fördervereins Sportjugend Arnach sowie die Vertreter der örtlichen Vereine.
Neu im Ried in Bad Wurzach

Naturschutzzentrum erhält Spende und lässt damit Relax-Liegebank aufstellen

Bad Wurzach – Sabine Krüger, wissenschaftliche Bibliothekarin an der Landesbibliothek in Stuttgart und ihr Mann Jochen, ehemaliger Biologielehrer am Gymnasium Bad Waldsee, sind vor einigen Jahren von Stuttgart nach Bad Waldsee gezogen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Wurzach

TOP-THEMEN

Bad Wurzach
Gedanken zu Ostern Von Bernhard Müller Kann man einem anderen zeigen will, dass er sich irrt, muss man beachten…
Bad Wurzach – Unter dem Motto „Wer steckt dahinter?“ organisiert der Handels- und Gewerbeverein Bad Wurzach für seine M…
Wolfegg – Vor Kurzem wurde die Ausstellung „1525 – Bauernkrieg in Oberschwaben“ im Bauernhausmuseum in Wolfegg eröffnet…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

ANZEIGE
ANZEIGE

VERANSTALTUNGEN

Bad Wurzach